Tanklackierung weissen FZ8

  • Abend ins Forum


    Kann mir jemand bitte sagen, wie der Tank der FZ8 Farbe weiss, Baujahr Ende 2012 (verstellbare vordere Federbeine ) im Original lackiert ist?
    Ich hatte im Juni mit meiner Anna einen Unfall. Sie ist leider Totalschaden und ich überlege nun eine neue FZ8, Farbe weiss zu kaufen.
    Ich interessiere mich für eine, bin aber unsicher, ob der Tank Original lackiert ist. (siehe Bild)
    Danke Stefanie

  • Original ist das denke ich nicht, da der Streifen jedoch Carbon Optik hat, halte ich das eher für eine Folie. Dann sollte das Entfernen kein Problem darstellen!

    "Mache aber nie den Fehler zu glauben, dass dir das ABS beim Bremsen in Schräglage Vorteile bringt. ;) Da gelten die gleichen physikalischen Gesetzte wie ohne ABS, bist du in der Kurve zu schnell, heißt es, Hecke auf, Hecke zu, weg bist du. :D“ (emca, MOTOR-TALK)

  • Abend ins Forum



    Ich interessiere mich für eine, bin aber unsicher, ob der Tank Original lackiert ist. (siehe Bild)
    Danke Stefanie


    Schon mal mit dem Besitzer gesprochen? Wenn nachlackiert, ist es schon mal ein Punkt nachzuhaken warum. Und das kann schon mal ein Grund sein den Preis nachzulassen. Und falls du eine kaufen willst nimm eine mit verstellbarem Fahrwerk. Also Zug und Druckstufe. Die sind besser im Fahrverhalten als die erste Modellreihe.

  • Ja, habe mit dem Besitzer gesprochen. Er hat eine schwarze Folie über die Original Lackierung geklebt. Es hat sich schon alles geklärt.
    Danke für den Hinweis mit dem verstellbaren vorderen Federbeinen. Suche eine weisse FZ8 ab Baujahr 8/2012. Die müssten Verstellbare haben.


    VG Stefanie

  • Suche eine weisse FZ8 ab Baujahr 8/2012. Die müssten Verstellbare haben.



    Meiner Kenntnis nach wurde die Gabel erst beim 2013er Modell geändert...


    Auch der Ersatzteilkatalog zeigt erst ab BJ 2013 die Verstellung

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von JimmyNewtron ()

  • Die Facelift-Modelle (Modelljahr 2013) wurden ab 07/2012 ausgeliefert. Insofern passt das schon. Musst natürlich aufpassen, dass Du keinen "Ladenhüter" erwischt, der vorher produziert und erst 07/2012 oder später erstmals zugelassen wurde.

  • Die Facelift-Modelle (Modelljahr 2013) wurden ab 07/2012 ausgeliefert.

    wieder was gelernt, thx!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Ja, stimmt genau. Die Maschine ist von 9/2012 , Erstzulassung 02/2013 und hat die Einstellung der Federbeine. Ich werde die am 29.10.16 abholen. Der Verkäufer ist mir im Preis noch entgegen gekommen. Juhuuuu
    Leider kann/ darf ich noch nicht fahren, weil mein Schlüsselbeinbruch trotz OP noch nicht durchbaut ist.

  • Hallo Smily ! Ich freu mich für dich. Das mit den verstellbaren Federelementen ist echt Klasse. Die Gabel hab ich um 1 Klick (unten) in der Druckstufe erhöht. Hinten hab ich Federbasis um eine Nase härter gemacht und die Zugstufe um 2 oder 3 Klicks nach rechts gedreht. Falls du mit deiner Fahrwerkseinstellung so wie sie ist zufrieden bist, würde ich nicht an den Schrauben rumdrehen. Erst wenn du nicht einverstanden bist mit den Einstellungen des Vorgängers würde ich an die Sache herangehen. Und ganz wichtig !! Immer nur eine Einstellung verändern und dann Probe fahren. Nicht mehrere Einstellungen auf einmal vornehmen. Sonst weißt du nicht mehr an welcher es gelegen hat wenn sich das Fahrverhalten verändert hat. Hoffentlich geht die Zeit für dich schnell rum. Noch ein Tipp !!! Falls du mit deiner Schadensfreiheitsklasse bei deiner Versicherung schon weiters unten bist, ist es garnicht so teuer seine FZ 8 Vollkasko zu versichern. Ich zahl z.B. für meine FZ8 für 9 Monate 186€. Haftpfl. + Vollk. mit 500 SB/ TK oh. SB. bei HDI :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Als Bea. hast ja sogar noch den B.-Tarif