Ölverlust ?

  • Guten Abend FZ8ler war lang micht mehr hier Online aber lese immer mal wieder mit was hier los ist.


    Zu meinem Problem wenn man es Problem nennen darf. Wie auf dem Foto zu sehen hab ich in dem Bereich der Inbusschraube (Pfeil) glaub ein Ölverlust. Aber der Ölstand ist seit Anfang März also seit Anfang der Saison immer Im soll Bereich egal ob kalt oder warm. Es läuft runter in Richtung Ölwanne da wo die kleine Ablassschraube fürs Kühlmittel sitzt links unten.


    Kann es sein das es einfach nur Kettenfett ist das sich da ansammelt und durch die Hitze des Motors zu flüssig wird mit der Zeit ? Ich hab die Ritzelabdeckung schon demontiert und den Bereich gründlich gereinigt Ausgangswellendichtring (Ritzel) hat nix.


    Was könnt des sein ?

  • Es hat schon die Farbe vom Öl also hellbraun und wenn ich da mim Finger dran gehe ne zähflüssige Konsistenz wenn kalt. Irgendwo drückts Öl raus. Ein Ölverlust das es auf den Boden tropft so ist es nicht eher wie schwitzen schwarze Schatten.


    So wie auf dem Bild läuft es runter.

  • Ich hatte mal was Ähnliches an meiner da waren das die motorblockschrauben die von unten mach oben reingeschaut werden ,da War leichtes schwitzen , hab es damals gereinigt und dann Kfz Puder hin gemacht da sieht man genau wo her es kommt

  • @Alex


    Nimm mal bei gleicher Temperatur dein Motoröl in die Finger. Es wird sich wahrscheinlich dünner anfühlen. So wie du es beschreibst tippe ich auf zuviel Kettenfett.