Inspektions Kosten !

  • 1000km Inspektion !


    3,5 Liter Yamalube S4 10W40 40,14 Euro


    Ölfilter mit Dichtung 12,75 Euro


    Klein Teile und alt-öl ents. 6,10 Euro


    Rechnung komlett 160,99 Euro


  • Wieso Bremsflüssigkeitswechsel und lufi nach 6000 km?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Wieso Bremsflüssigkeitswechsel und lufi nach 6000 km?


    Verstehe ich auch nicht. Lufi soll nach 40.000 (!) km gewechselt werden, Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren. Ich habe aber immer noch meine erste Bremsflüssigkeit drin. Mein Händler hat die getestet (klick). Wassergehalt unter 0,5%. Erst ab 2% muss man wechseln.

  • Bremsflüssigkeit laut inspektionsplan alle 2 Jahre ! Hmmm aber OK
    beim Luftfilter habe ich auch gestutzt und nachgefragt soll angeblich Total zu gewesen sein..... kann man glauben oder nicht!(eher nicht)

  • Zitat

    Bremsflüssigkeit laut inspektionsplan alle 2 Jahre ! Hmmm aber OK
    beim Luftfilter habe ich auch gestutzt und nachgefragt soll angeblich Total zu gewesen sein..... kann man glauben oder nicht!(eher nicht)


    Typische Abzocke von den Händlern. Meiner sagt immer: getauscht wird, wenns notwendig ist und nicht wenn das Papier das sagt. Wieso was Gutes tauschen? Unnötige Geld bzw Ressourcenverschwendung.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Verstehe ich auch nicht. Lufi soll nach 40.000 (!) km gewechselt werden, Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren. Ich habe aber immer noch meine erste Bremsflüssigkeit drin. Mein Händler hat die getestet (klick). Wassergehalt unter 0,5%. Erst ab 2% muss man wechseln.




    Solch Bremsflüssigkeitstester haben wir bei uns in der Werke auch. Grün für Gut, Orange für 2 % und Rot für über 2 % Wassergehalt.

    Sehr praktisch so ein Instrument.




  • Wo hast den machen lassen ??

    Ich hab im Motorland in Mannheim 190€ für Jahresinspektion und ÖL usw. bezahlt. Wollten mir aber auch ein Neuen Luftfilter andrehen aber ich hab nein gesagt wegen 1. Der Laufleistung und erst ab 40.000 km !!!! Und dazu will ich dann eh ein K&N Filter dann kaufen...

    Ich glaub ich such mir ne andere Werke in Zukunft. Trotz das se in der Nähe ist..... Dann muss ich halt länger fahren und mich jemand abholen bzw. hinbringen etc. Wieso immer dieser Umsatz Wahn ?? Yamaha gehts doch net schlecht. Immer um jeden Preis verkaufen damit die Zahlen stimmen. :(




  • Solch Bremsflüssigkeitstester haben wir bei uns in der Werke auch. Grün für Gut, Orange für 2 % und Rot für über 2 % Wassergehalt.

    Sehr praktisch so ein Instrument.


    Falls sich jetzt jemand sowas kaufen/leihen möchte: NICHT einfach nur den Deckel vom Ausgleichsbehälter abnehmen und reinhalten. Dort ist die Bremsflüssigkeit vermutlich noch nach Jahrzehnten im grünen Bereich, da kaum ein Austausch mit dem System stattfindet und sich Wasser zudem immer am tiefsten Punkt sammelt.
    Schlauch mit Becher auf die Entlüftungsschraube einer Bremszange, leicht aufdrehen, Bremshebel langsam ziehen, Schraube zu und erst dann Bremshebel loslassen. Schlauch ab und die Flüssigkeit im Becher messen. Ggfls. Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zurückschütten bzw. mit neuer auffüllen.

  • Die Bremsflüssigkeit,die getestet werden sollte, befindet sich im jeweiligen Bereich der Bremssättel.

    Die Flüssigkeit im Behälter testen hat fast null Aussagekraft,da hier ein luft- und wasserdichter Behälter als Ausgleichsbehälter dient,da kommt keine Feuchtigkeit rein.

    Aber über die Schläuche die mit der Zeit porös werden bzw. Rissig kann sich die BFK über die Luft die Feuchtigkeit ziehen.

    Deshalb Stahlflex denn damit ist zu 100% alles dicht :thumbsup:


  • jupps Motorradland Mannheim und wenn ich euch noch sage das die ganze 4 Tage gebraucht haben glaubt ihr das nicht!! :cursing:

  • jupps Motorradland Mannheim und wenn ich euch noch sage das die ganze 4 Tage gebraucht haben glaubt ihr das nicht!! :cursing:




    Wow 4 Tage :cursing: 8|. Ich hab meine an einem Freitag um 8 Uhr hingebracht und erst am Samstag gegen 11 Uhr abgeholt weil se Probleme an nem anderen Bike hatten :rolleyes:

    Also ich werde definitiv bei der nächsten Insp. wo anders hingehen. Zum Glück ist bis jetzt alles OK seit der letzten Inspektion. Da läuft aber doch organisatorisch ganz gewaltig was schief.

    Mann muss den leuten immer 2 Mal auf die Finger schauen. Kaufen ja dort aber den Rest kansch vergessen. Andy hatte also dann doch Recht was das angeht hmmm.

  • Also hab eben bei meinem Händler angerufen, er wird mir die 1000er Inspektion und kleineres ritzel vorne für ca. 180, 190 euro machen. Ich soll mir einfach 200 euro mitnehmen dann gucken wir.


    Ist doch wiedermal ein super Preis oder^^