Hat jemand mit diesem Montageständer Erfahrung ?

  • Hallo zusammen,


    Bin auf der Suche nach einem neuen Front Montageständer. Hatte bisher diesen hier:


    -> https://www.amazon.de/gp/produ…&psc=1&smid=API83S0VKJH6Z


    ABER der passt nicht perfekt, bzw. stößt an den Anschluss-des ABS Kabels.



    Ich wollte mir einen Montageständer mit einer Dornaufnahme kaufen wie diesen hier:


    ->Motorrad Montageständer Vorderrad ConStands Fork schwarz matt



    Hat jemand mit solch einem Montageständer Erfahrung? Soll dazu dienen das Vorderrad auszubauen. Nicht zum überwintern.



    Danke und Gruß


    Phil

  • Hi


    ich habe einen baugleichen Vorderradständer von Polo oder Louis. Grundsätzlich funktioniert der, aber: Auf der rechten Seite kollidiert der Dorn mit der Achsklemmschraube, die die Bohrung an der Unterseite der Gabel versperrt. Ich habe den Ständer eigentlich nur beim Reifenwechsel verwendet und da dass Schräubchen dann eh raus ist, funktioniert der Ständer ganz gut - passt also für Deinen Anwendungsfall. Allerdings blieb bei mir immer ein Gefühlt der Art: "Auweia, hoffentlich fällt die Kiste nicht runter!" - Daher bin ich kürzlich dann doch auf einen Zentralständer umgestiegen. Siehe Bild in Aktion.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Hi


    ich habe einen baugleichen Vorderradständer von Polo oder Louis. Grundsätzlich funktioniert der, aber: Auf der rechten Seite kollidiert der Dorn mit der Achsklemmschraube, die die Bohrung an der Unterseite der Gabel versperrt. Ich habe den Ständer eigentlich nur beim Reifenwechsel verwendet und da dass Schräubchen dann eh raus ist, funktioniert der Ständer ganz gut - passt also für Deinen Anwendungsfall. Allerdings blieb bei mir immer ein Gefühlt der Art: "Auweia, hoffentlich fällt die Kiste nicht runter!" - Daher bin ich kürzlich dann doch auf einen Zentralständer umgestiegen. Siehe Bild in Aktion.

    Hey,


    ganz genau so ein teil suche ich auch auf dem Zweiten Bild aber bei 300 € ist schon was viel aber vom Händling supper geil....
    wo her hast du das gute Stück ? ist aber nicht von Yamaha oder ? ?(

  • Hey,


    ganz genau so ein teil suche ich auch auf dem Zweiten Bild aber bei 300 € ist schon was viel aber vom Händling supper geil....
    wo her hast du das gute Stück ? ist aber nicht von Yamaha oder ? ?(


    Bei Motea gibts das für 249 €


    Motea Shop: Motorradteile, Ersatzteile & Motorradzubehör

  • Der Vorteil ist, dass man das Moped damit z.B. in der Garage sehr gut bewegen kann. Zudem werden die Räder vollständig entlastet.

    "Mache aber nie den Fehler zu glauben, dass dir das ABS beim Bremsen in Schräglage Vorteile bringt. ;) Da gelten die gleichen physikalischen Gesetzte wie ohne ABS, bist du in der Kurve zu schnell, heißt es, Hecke auf, Hecke zu, weg bist du. :D“ (emca, MOTOR-TALK)

  • wo her hast du das gute Stück ? ist aber nicht von Yamaha oder ?


    Guckst Du hier - rund 250 Euro. Die sitzen In Wiehl. Dann kannst Du sogar flugs mit dem Auto hin. Gut 30 Minuten von Monheim würde ich tippen!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Ist da ein Hauptständer nicht besser?


    Tja ein HS wäre auch nicht schlecht. Aber da ein HS im Nachkauf ganz schön teuer ist, dachte ich mir: "Nehme ich doch noch ein paar zusätzliche Vorteile mit!"

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.