Grüße aus der Mitte Thüringens

  • Zu dem Rücklicht kann ich nur sagen, dass es eine gute Qualität hat, da machst du nichts falsch. Ich empfehle dir das Moosgummi von Yamaha dafür zu bestellen, dann klappt es auch ohne viel basteln.

    Ich wollte jetzt das Rücklicht bei Lights4All bestellen und nach Bestellung kam von denen die Mitteilung, dass das Rücklicht nicht mehr verfügbar ist.

    Ich nehme mal an, dass die auch keine mehr nachproduzieren, da sich die Bestellungen dafür wohl in Grenzen halten werden.

    Kennt noch jemand eine Alternative zu Lights4All wo man ein dunkel getöntes LED-Rücklicht bestellen kann? Sollte möglichst die gleiche Qualität haben wie die Lights4All-Teile.

  • Moosgummi kauft man gleich ein m2 für ganz günstig im Netz,

    (das Zeug braucht man immer mal in jedem guten Haushalt)...


    Gruß

    Hans-Jürgen

  • Moosgummi kauft man gleich ein m2 für ganz günstig im Netz,

    Ja, aber welche Dicke? Es gibt 1mm, 2mm, 3mm und 4mm Dicke.

    Da muss ich erstmal nach Ausbau des Rücklichts nachprüfen, was da drauf ist.


    Moosgummistreifen, wie er für diese Dichtung unterm Sozius-Sitz angebracht ist, habe ich Meterweise.

  • Also letzte Woche ging das bei mir nicht. Da hat er geprüft und da stand dann in rot "nicht verfügbar". Jetzt geht es tatsächlich wieder. Seltsam. Nun hab ich schon selbstklebenden Moosgummi bestellt. Ich habe gemessen, dass die Dicke oben 5mm und die Dicke unten 2mm sein muss.

  • Ich habe seinerzeit 5mm gekauft, das passt dann auch überall

    zwischen den Reibepunkten der Verkleidung und wo es sonst noch knarrt...

  • Ich hab ja jetzt ein LED-Rücklicht von WhiteLights (aus der Bucht) gekauft. Das ist ziemlich cool gemacht. Ich hab es schonmal im ausgebauten Zustand angestöpselt. Es hat quasi die Fassung einer Glühlampe, sodass man das einfach an den vorhandenen Sockel anschließen kann. Außerdem braucht es keinen zusätzlichen Widerstand wegen ABS (ist scheinbar schon verbaut). Ansonsten sieht es fantastisch aus und macht qualitativ auf jeden Fall auch einen top Eindruck.

  • Hallo, ich melde mich aus dem Winterschlaf ;). Ich hab das Wetter genutzt und wieder meine FZ8 in der unbeheizten Garage aufgehübscht. Mittlerweile habe ich das Carbon Hitzeschild für den Auspuff von FF Carbon bekommen. Weiterhin habe ich Carbonfersenschützer verbaut. Fahrer und Sozius Fußrasten habe ich getausch gegen Puig Sport Fußrasten. Eine Ganganzeige eingebaut und auch gleich den Luftfilter erneuert. Yamaha original Sturzpad habe ich auch noch angebracht. Ach ja, eine getönte Scheibe von MRA, habe ich fast vergessen.


    So die Saison kann anfangen....ich muss nämlich noch die Ganganzeige programmieren 8o.



    Grüße

    Ringo

  • Echt gut gemacht.

    Das mit dem Hitzeschutz am Auspuff hab ich auch so in der Art vor, aber mit einem Akra-Endtopf. Da gibt es leider nichts offizielles von Akrapovic, aber ich habe eine Lösung gefunden, die gut passt. Muss mich mal an die Arbeit machen.

    Deine Farbkombi gefällt mir auch sehr gut. Ich war mir gar nicht bewusst, dass es die auch für die "ab 2013"-Modelle gab.