Grüße aus der Mitte Thüringens

  • Hallo allerseits,


    ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Fazer8 aus dem Jahr 2014.

    Bisher habe ich auch noch zwei andere Motorräder: eine MZ ETZ 250 (Bj. 1988) und eine Moto Guzzi 1100 Sport (Bj. 1999).

    Die Fazer habe ich gekauft, weil ich eigentlich schon immer einen 4-Zylinder haben wollte und weil ich ein Motorrad wollte, mit dem man neben sportlichen Feierabendfahrten auch auf Reisen gehen kann.

  • Grüße Landsmann, ich habe auch seit diesem Jahr eine Fazer Bj.2013. War ein Schnäppchen mit nur 7000km und alles im original Zustand. Ich habe zuvor eine BMW F900R Bj.2021, hatte aber einen heftigen Unfall, wobei die Maschine einen Totalschaden hatte. Ich bin mittlerweile wieder fit und fahre jetzt eben die FZ8 Fazer.



    Folgendes habe ich mittlerweile umgebaut.

    - kurzer Kennzeichenhalter von Bruudt

    - Kühlergitter von Bruudt

    - LED Blinker von Chaft und LED Blinkrelais

    - Scheinwerfer und Standlicht auf weißes Halogen geändert von ledperf

    - verstellbare Hebel von V-Trec

    - LED Rücklicht weiß von lights4all

    - 12V Steckdose SW-MOTECH

    - SW-MOTECH Smartphonehalterung

    - stahlbus Entlüfternippel

    - Tankring für Tankrucksack von SW-MOTECH

    - Endschalldämpfer Termignoni Carbon


    Für den Endschalldämpfer fehlt mir noch das Hitzeschild, das habe ich jetzt bei FFCarbon bestellt.


    Mittlerweile habe ich alle Flüssigkeiten einmal ersetzt und auf Iridium Zündkerzen umgerüstet.


    Alles natürlich mit KBA, ABE bzw. e-Nummer.


    Grüße

    cerberus

  • Ja cool.

    Und wie fällt der Vergleich zwischen F900 und FZ8 aus?


    Deine Umbauten gefallen mir echt gut und treffen voll meinen Geschmack. Nur bei deinem Auspuff regnet es rein. :-D

    Dein weißes Halogenlicht und das Rücklicht würde mich mal in live interessieren. Ich hab auch schon mit einem LED Rücklicht von lights4all geliebäugelt. Allerdings in schwarz. Vielleicht leg ich mir das mal über den Winter zu.


    Ich hab schon gesehen, dass du nicht weit von mir weg wohnst. Wir sollten mal gemeinsam ne kleine Ausfahrt machen. :-)

  • Hi Steeled Demon, die F900R ist ein typischer Zweizylinder. Im unteren Drehzahlbereich kräftiger aber auch unruhiger. Ich wollte auch schon immer eine Vierzylinder, aber jedes der beiden Motorräder sind gut zu fahren.


    Leider ist die Saison bei mir vorbei. Im kommenden Jahr kann man sich gern mal zu einer Tour verabreden. Der Thüringer Wald will erkundet werden.


    Mit dem weißen Licht mache ich dir demnächst mal Bilder.


    Zu dem Rücklicht kann ich nur sagen, dass es eine gute Qualität hat, da machst du nichts falsch. Ich empfehle dir das Moosgummi von Yamaha dafür zu bestellen, dann klappt es auch ohne viel basteln.


    Grüße, Ringo

  • cerberus welche Version hast du denn da auf der ledperf Seite genommen? Die Michiba Diamond white?

    Mich würde ja Umrüstung auf LED-Technik interessieren, aber das scheint irgendwie für Motorräder keine Zulassung zu haben. Wie das beim Standlicht ist, weiß ich nicht genau. Da müsste es eigentlich auch mit 5W5-äquivalenten LEDs gehen, ohne dass die BE erlischt. Keine Ahnung.

  • RDler76 Bei der lights4all ist das genauso: Einfaches plug and play.

    Hier mal die getönte Version:

    https://www.lights4all.com/Rue…Z8-RN25-2014-getoent.html


    Finde den Preis auch absolut okay. Vielleicht sogar verwunderlich preiswert für ein hochwertiges LED-Rücklicht. Ich glaub, ich würde das Ding auch kaufen, wenn es das doppelte kosten würde, sofern ich wüsste, dass die Qualität passt. Das heißt die Lötverbindungen tip top sind, keine LEDs ausfallen und das Teil auch sonst von der Verarbeitung wie das Original ist.

    Leuchthelligkeit sollte natürlich auch mindestens dem original entsprechen.

  • Hey Ringo,
    deine Maschine gefällt mir! ;) Habe die Fazer in der gleichen Lackierung und vom Vorbesitzer schon etliche "Verschönerungen" montiert. Ich persönlich investiere mein Geld lieber in Zubehör, welches die Fahreigenschaften positiv beeinflusst. Erst wenn da alles passt, mache ich mich weiter an die Optik. :)

    Bei den Scheinwerfern und dem Standlicht sind da einfach nur andere Birnen drinnen oder wurde da was am Reflektor gemacht?
    Der Reflektor schimmert so bläulich. Oder ist das einfache eine blaue Jacke bzw. Pulli, der sich spiegelt? :D

  • Oh achso? Was gefällt dir denn an der dunklen Version des LED-Rücklichts nicht?

    Eine Klarglasversion gibts auch von lights4all. Das wäre dieses hier:

    https://www.lights4all.com/Rue…FZ8---FAZER8--2010--.html


    Ich dachte halt, dass die dunkle Version etwas ansprechender ist, da ja alles drumherum auch schwarzer Kunststoff ist.

  • Hallo, hier hat ja eine lebhafte Diskussion begonnen.


    Also vorne habe ich, nochmal zum Verständnis, nicht auf LED umgerüstet sondern nur alle Leuchtmittel gegen welche mit weißem Licht getauscht.


    Hier mal der Auszug der Rechnung von ledperf.


    Dort könnt ihr auch nach Fahrzeug filtern und die passenden Leuchtmittel anzeigen lassen. Ich habe mich für das Set von Michiba entschieden




    Hinten ist das LED Rücklicht in weiß von lights4all eingebaut, welches auch für ABS geeignet ist.

    https://www.lights4all.com/Rue…FZ8---FAZER8--2010--.html


    Grüße, Ringo

  • Ich mach hier gerne mal mit,

    das Rücklicht hab ich seit vielen Jahren in Dunkel und bin sehr zufrieden damit,

    passt gut zum Gesamtbild und dem Race Blue.

    Die ABS Version läuft absolut problemlos/störungsfrei Plug & Play über die alte Fassung.

    Vorne suche ich schon lange was frischeres, daher schön das hier neue Info dazu kommen. :thumbup:


    Gruß

    Hans-Jürgen