Farbübersicht nach Modelljahren

  • Hi Leute,


    bisher hatte ich nirgendwo eine Übersicht gefunden, in welchem Baujahr welche Farbe für die Fazer 8 angeboten wurde. Doch jetzt hab ich eine entdeckt. Zwar auf französisch, aber das tut dem Informationsgehalt keinem Abbruch.

    Interessant zu sehen, dass es bei den Baujahren 2010/11 nur goldene Felgen gab. Danach (mit Ausnahme der Race Blu-Varianten von 2013 und 2015 nur noch in schwarz. Auch die Wechsel der Farbe des "Fazer" Aufklebers der schwarzen Varianten von gold auf rot. Und die Gabeln waren immer gold, abgesehen von den Race Blu-Varianten. Da waren sie schwarz bzw nur für das 2014er Modell in blau.


    https://www.motoplanete.com/ya…FAZER-8-2013/contact.html

  • Finde bei der Übersicht ganz interessant, dass die 13er-Modelle keinen "Fazer" Schriftzug und Bug-Spoiler haben. (Bis auf die Race Blue Variante)

    Ist das wirklich so? Kann das jemand bestätigen?
    Oder ist das vielleicht doch nur ein Fehler in der Grafik?

    Hab noch nie eine Fazer ohne diesen Schriftzug gesehen.


    Edit: Beim mattgrauen 12er-Modell fehlt zum Beispiel ein Sozius Haltegriff. Würde deshalb weiter Fehler in der Grafik nicht ausschließen. :D

  • Finde bei der Übersicht ganz interessant, dass die 13er-Modelle keinen "Fazer" Schriftzug und Bug-Spoiler haben. (Bis auf die Race Blue Variante)

    Hallo Hanne,

    der Bugspoiler fehlt, weil die Fazer auf dem Bild kein ABS hat (fehlender ABS-Schriftzug auf Kotflügel, sowie fehlender Regler). Wer weis, was die für Bilder genommen, bzw. bearbeitet haben.

    Gruß

  • Hanne meint wohl nicht den Bugspoiler, sondern die Seitenverkleidung, auf der der Fazer-Schriftzug fehlt. Würde da tatsächlich auch auf einen Fehler in der Grafik tippen. Genau wie bei dem Sozius-Haltegriff vom grauen 12er Modell. Das kann ja nie und nimmer stimmen.

    Ach... die Franzosen. :D

  • Hanne meint wohl nicht den Bugspoiler, sondern die Seitenverkleidung, auf der der Fazer-Schriftzug fehlt. Würde da tatsächlich auch auf einen Fehler in der Grafik tippen. Genau wie bei dem Sozius-Haltegriff vom grauen 12er Modell. Das kann ja nie und nimmer stimmen.

    Ach... die Franzosen. :D

    Hallo Denny,

    das mit dem Schriftzug ist klar, aber da fehlt auch der Bugspoiler, sowie der Regler. Wie geschrieben, die Fazer gab es 2013 auch ohne ABS, nur nicht bei uns.Gruß

  • Hallo Denny,

    das mit dem Schriftzug ist klar, aber da fehlt auch der Bugspoiler, sowie der Regler. Wie geschrieben, die Fazer gab es 2013 auch ohne ABS, nur nicht bei uns.Gruß

    Ach, ich hatte "Fazer-Schriftzug AM Bugspoiler" gelesen anstatt "Fazer-Schriftzug UND Bugspoiler". Deshalb war ich wohl so verwirrt. Nunja, ist wohl derzeit einfach zu warm. Das mit dem Bugspoiler war mir nämlich klar. Das deutlichste Unterscheidungsmerkmal zwischen ABS und Nicht-ABS-Version.

    Das haben die wohl vorrangig für den asiatischen Markt gemacht. Bei denen war ABS damals noch nicht so wichtig bzw. nicht verpflichtend ab.