Verkleidungsspiegel an der Fazer von Highsider

  • Hallo Ringo,

    die Öffnungen an der Fazer sind ca. 55,0 x 15,3 mm, von daher müssten die Adapter das abdecken.

    Maße (ca.) kurz:

    Länge: 59,6 mm

    Breite: 18 mm

    Lochabstand Mitte/ Mitte: 20-42,5 mm

    Da die Originalspiegel eine Gummimanschette haben, besteht die Gefahr, dass die Adapter die Verkleidung beschädigen.

    Grüße au dem wilden Süden

  • Hallo RDler, ich werde es mal probieren mit den Spiegel. Die schlankere Silhouette gefällt mir schon besser, die Sicht nach hinten sollte natürlich nicht darunter leiden. Ich könnte dann auch die Blinker aus der Seitenverkleidung sparen, das macht es auch nochmal cleaner. Ich hoffe nur das die Spiegel dann auch fest bleiben, leider sind die Kundenbewertungen bei louis oder polo immer sehr wiedersprüchlich. Ich werde berichten sobald ich das Material habe und es etwas wärmer in der Garage 🥶 wird. Weiteres Projek ist noch ein Lenkerumbau mit Höherlegung von SW-MOTECH, mit Griffen und Lenkerenden von ABM und ein USB-C Buchse von Daytona. Ob ich den Lenker dann aber wirklich tausche oder ich den Alten lasse wird sich zeigen. Ich hatte einen Lenker von LSL mal angehalten, der hat mir nicht gefallen. Ich werde nochmal den von Raximo probieren, der ist auch nicht zu breit aber höher.


    Grüße, Ringo

  • Hallo Ringo,

    da bin ich ja mal gespannt, zu welchem Ergebnis Du bei den Spiegeln/Blinkern kommst.

    Beim Lenker bin ich am überlegen.

    Da die Ersatzlenker eigentlich alle breiter sind werde ich wohl den originalen mit der Höherlegung von probrake versetzen,

    und in diesem Zug auch gleich auf Stahlflex-Bremsleitungen umrüsten.

    Eventuell werde ich mir auch noch eine etwas längere Hinterradabdeckung bauen, mal sehen was die Zukunft bringt.

    Grüße aus dem wilden Süden

  • Hallo,


    diese Woche waren die Temperaturen so das ich einiges in der Garage machen konnte. Ursprünglich wollte ich ja auch den Lenker tauschen, was ich aber wieder verworfen habe. Was habe ich nun akkes gemacht?


    1. Den original Lenker um 15 mm, mit Hilfe der SW-Motech Höherlegung, angehoben.


    2. Lenkergriffe gegen Griffe von ABM getauscht und die passenden Lenkergewichte von ABM angebaut.


    3. Meine ursprüngliche 12V Steckdose am Lenker zurückgebaut und durch eine USB-C Ladebuchse von Daytona ersetzt. Im dem Zusammenhang habe ich auch gleich ein Relais nachgerüstet um mit Hilfe des Zündplus diese USB Steckdose mit der Zündung zu schalten. So beuge ich einem Entladen der Batterie im ausgeschalteten Zustand vor.


    4. Die originalen Verkleidungsspiegel gegen Spiegel von Highsider ersetzt, schaut einfach filigraner aus.


    5. Das Highlight ist aber die Sitzbank die ich jetzt im Winter von Top Sellerie habe neu polstern lassen.


    Gruß, Ringo


  • Hallo, wollte mal wieder ein Update da lassen.


    Die Satteltaschen sind nun angebaut. Die Abstandsbügel zum Schnäppchenpreis bei Yamaha gekauft und die Taschen org. SW-MOTECH bei Polo. Eine kleine Kantenschutzfolie musste ich noch anbringen um den Lack an der Heckverkleidung zu schonen.


    Weiterhin habe ich passendende Seitenpads für den Tank angebracht.


    Grüße und allzeit Gute Fahrt

    Ringo


  • Was hast Du für den Sitzbankumbau geblecht? Finde die Originalsitzbank eine absolute Fehlkonstruktion (eigentlich schon fast eine Frechheit), weil ich mit den Sitzbeinhöckern genau auf den Schraubenköpfen sitze....