Rastenschleifen - Was tun?!

  • Habe mir vor einer Woche auch die LSL Sportrasten verbaut und bin bisher sehr zufrieden, fühlt sich alles sehr gut an, rutsche kein bisschen (liegt vielleicht auch an den Stiefeln und vielleicht ändert es sich mit der Zeit aber bis jetzt top) und vor allem ich bin seitdem noch nicht aufgesetzt. Merke das vor allem wenn ich schneller in einen Kreisel rein fahre und dann erst rechts und dann schnell links lenke bin ich mit den alten (mit Nippeln) aufgesetzt und jetzt nicht mehr. Hab allgemein ein besseres Gefühl in den Kurven weil es schon genervt hat vorher und fahre jetzt auch mehr Hanging off was das alles noch besser macht.


    Wie gesagt kann ich jedem empfehlen der zu früh aufsetzt und keine Lust hat sich direkt ne neue Rastenanlage zu kaufen.


    Edit: Heute wieder eine größere Tour gefahren und bin heute das 1. mal mit der Raste aufgesetzt aber da war ich deutlich schneller als normal in der Kurve und ohne Hanging off. Da sich manche hier gefragt haben ob die Rasten es aushalten wenn man sich drauf stellt, also mich mit ~84kg halten sie aus.

  • Ich habe mir Anfang des Jahres ein Wilbers Federbein mit 1cm Höherlegung eingebaut und seit dem schleift da nix mehr am Boden.


    Das originale Fahrwerk ist einfach zu soft. Habe mir dann auch noch die Wilbers Gabelfedern einbauen lassen.


    War anfangs recht gewöhnungsbedürftig das die Rasten nicht mehr schleifen, denn man erwartet es einfach. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und es ist einfach super.

  • Ehrlich gesagt, ich finde es gut, dass die rasten schleifen... Ich hab Anfang des Jahres ein ADAC Training gemacht und da wurde festgestellt, dass wenn die rasten schleifen auch der randbereich meines Pilot Road 4 erreicht ist.... Wo gibt's eigentlich neue Angstnippel? Gibt's die auch aus Stahl? Weil Funken sähen schon klasse aus

  • Ehrlich gesagt, ich finde es gut, dass die rasten schleifen... Ich hab Anfang des Jahres ein ADAC Training gemacht und da wurde festgestellt, dass wenn die rasten schleifen auch der randbereich meines Pilot Road 4 erreicht ist.... Wo gibt's eigentlich neue Angstnippel? Gibt's die auch aus Stahl? Weil Funken sähen schon klasse aus


    Im Baumarkt gibt es welche ist glaub M8 Gewinde einfach normale schraube rein

  • Zitat von »dangro«




    Ehrlich gesagt, ich finde es gut, dass die rasten schleifen... Ich hab Anfang des Jahres ein ADAC Training gemacht und da wurde festgestellt, dass wenn die rasten schleifen auch der randbereich meines Pilot Road 4 erreicht ist.... Wo gibt's eigentlich neue Angstnippel? Gibt's die auch aus Stahl? Weil Funken sähen schon klasse aus

    Im Baumarkt gibt es welche ist glaub M8 Gewinde einfach normale schraube rein

    Das Problem an den Schrauben ist aber, dass wenn der Kopf weggeschliffen ist wird es schwer die raus zu bekommen ;-)