Rastenschleifen - Was tun?!

  • Guten Abend zusammen,


    Schneller als gedacht bekomme ich meine rasten auf den Boden.
    Dachte es braucht länger da ich eigentlich noch Anfänger bin.
    Aber jetzt ist's soweit.


    Was hilft denn am besten dagegen?
    Heck höherlegung?
    Andere Rastanlage?


    Sonst noch Tipps?


    Danke im Voraus


    Gruß
    dani91x

  • Schnell ist relativ, kommt auch immer etwas auf den Fahrstil und das Körpergewicht an wieviel Schräglage du bei entsprechender
    Kurvengeschwindigkeit fährst. Bei dir sind Rasten und Fahrwerk Serie?
    Die Schräglagenfreiheit bei der Fz8 ist im Serientrim recht gering. Denke das können viele hier bestätigen.

  • Zitat

    Würde es aber gern aber bei mir is die Mentale Barriere noch im Weg :S

    Naja, müssen tut man das nicht. Es ist allerdings von Vorteil seine Schräglagenangst mit der Zeit zu verringern,
    um in Gefahrensituationen nicht die Nerven zu verliern und dann geradeaus fährt wenns mal etwas enger wird.
    Wers braucht macht ein Fahrsicherheitstraining, ansonsten fahren, fahren ,fahren. Der Rest kommt von alleine.

  • Mir sind die Blickrichtung und Fahrlinien schon bekannt. (Weit in die Kurve schauen und von außen nach innen in die Kurve fahren) bei 1 Spur !

    Ich weis auch das um so Größer der Speed um so größer die Schräglage wird aber genau da Hapert es ;(:S

  • Da Haperts höchstens am Ego, über den Schwanzvergleich an der nächsten Pommesbude muss man stehen.
    Jeder Kopf ist anderst und ich kenne wenige die bei ihren ersten Moped km die Schräglagenbarriere nicht hatten.
    Arbeite an deiner Blickführung, immer dahinschauen wo du hinfahren willst, Lenkimpulse sind dir bekannt?
    Rechtskurve links lenken, Linkskurve rechts lenken und nur nichts überstürzen. Der Rest kommt wie gesagt von alleine.

  • Wiege 77 kg und hab jetzt 6000 km auf der fz8 und es ist mein erstes motorrad. Drücke sie eh immer mit Impuls und Denk mir immer gleich schleifts aber nix passiert. Wenns dann passieren würd würd i wahrscheinlich erschrecken
    Ja ist Serie auch Reifen. Viele meinten auch schon Sportreifen drauf und dann geht's los mit Schleifen

  • Zitat

    Viele meinten auch schon Sportreifen drauf und dann geht's los mit Schleifen

    Das ist der größte Käse den ich bisher gehört habe. :huh:
    Klingt nach Bikertreff oder Pommesbude... :rolleyes:
    Sorry, aber ich hab da so meine, mitlerweile bestätigten Vorurteile.


    Ps. Den drückenden Fahrstil würd ich mir nicht angewöhnen.

  • Hanging off fährt man im einundzwanzigsten Jahrhundert :D

    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring

  • ... Ja ist Serie auch Reifen. Viele meinten auch schon Sportreifen drauf und dann geht's los mit Schleifen

    Tatsache ist, dass die FZ8 mit Sportreifen deutlich handlicher wird. Mehr Schräglage fährst Du damit aber nicht automatisch.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Ich schleif zwar (noch) nicht mit den Raste, aber die Dinger sehen so genial aus, das ich sie trotzdem bestellt habe. Natürlich in BLAU!

  • ich war auch recht schnell am Anfang unten mit den rasten wie sie neu war , auch mit allen Serienteilen auch reifen , problem war dann bei mir der original ESd der hatte bei mir dann auch geschliffen bis ein loch drinnen war , aber jetzt hab ich keine probleme höher ,höhere rasten jetzt gehts perfekt

  • ALso ich meinte ich fahr quasi mit Lenkimpuls. Rechts fahren -> Lenker rechts nach vorn drücken usw.
    Und mit der Reifenaussage meinte ich das viele meinten sie fühlen sich auf sportreifen wohler und trauen sich dann mehr zu und dann haben sie es halt auch geschafft zu schleifen.