Fabi's FZ8

  • So hier stelle ich mal mein erstes Motorrad vor -meine FZ8. Ich habe sie seit einem Jahr und Tacho zählt nun 5000km. Da sie mein erstes Motorrad ist und auch neu gekauft habe, hat sie doch noch relativ breite "Angststreifen" ^^ Aber mir is egal was andere sagen. Ich will ja meine schräg im Busch liegen sehen ;(
    Ich bin sogesehen noch ein "Anfänger". Ich habe im letzten Jahr den Lappen bekommen ( AU ) und baller seitdem mit Ihren 106PS durch die Gegend :D und es macht immer mehr Spaß! Nur leider musste ich letztes Jahr bis wahrscheinlich noch Juli weiterhin alleine fahren, da alle meine Freunde keinen Lappen für dieses herrliche Hobby haben. Jedoch habe ich drei Leute, seit dem ich sie habe, angesteckt und sie stehen nun kurz vor der Praktischen Prüfung. Zwei von denen ebenfalls AU und einer den gedrosselten A. So genug von mir. Jetzt kommt mein Bike was ich mir nach meinen Vorstellungen umgebaut habe.


    Yamaha FZ8 N - Bj. 06/2012
    Standartumbauten: Blinker und Heckumbau
    Akrapovic Auspuff
    Original FZ8 Kühlergrill
    Öldeckel in Gold
    Mizu Brems-/Kupplungshebel in Gold
    Rizoma Griffe u. Endcaps in Gold
    Zierstreifen in Weiß
    Scottoiler (Die beste Erfindung :)
    Spiegel
    Dunkles LED-Rücklicht


    Meine eigenen Kreationen
    Vom Sattler, nach meiner Vorstellung, bezogene Sitzbank
    Felgenbettaufkleber die mir ein Kumpel angefertigt hat


    Was ich noch machen möchte:
    Rizoma Spiegel
    Sturzpads


    So und nun mein Motorrad



  • Danke, danke :-)


    Zugegben, bei den Felgenbettringen war ich Anfangs auch skeptisch, aber wenn man Sie live sieht, sieht's echt gut aus:-)


    Der original Ständer kommt eig. von Bursig, aber den den ich habe gabs mal bei eBay... Kann dir leider nicht mehr sagen von welcher Marke, aber trotzdem fast, wenn nicht sogar Baugleich mit dem Original.


    Ich habe noch ne kleine Frage -die hier nicht hingehört- Ich habe ja eine ABS FZ8 und ich habe ein dunkles LED-Rücklicht, weiß jemand von euch wie man den Widerstand reinlöten muss? Wäre für jede Antwort dankbar :-)

  • Habe auch ABS und ein dunkles LED-Rücklicht ohne Widerstand. Seit zweieinhalb Jahren keine Probleme. So weit ich weiß, werden die Rücklichter neu garnicht mehr ohne bereits auf der Platine installiertem Widerstand hergestellt, weil ja kaum noch jemand ein neues Moped ohne ABS kauft. Wenn Du also nicht uralte Lagerware erwischt hast, funktioniert das so.


    Gruß aus Mogán,
    Axel

  • sehr schicke FZ8 hast du! :thumbup:


    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Kurvenräubern mit ihr. ;)

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
    Anja

  • Hallo Fabian,


    da wir sozusagen (im Originalzustand) das gleiche Bike haben lobe ich mal deinen guten Geschmack hier besser nicht, aber du hast es auch noch "gut verfeinert", meinen Glückwunsch und viel Spaß damit!

  • Juhu ihr Verrückten :D


    Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hatte viel um die Ohren; U.a. auch mit dem blöden Rücklicht. Man ich werf das Ding bald weg und bestelle mir ein neues. Will ja auch bald mal wieder aufsitzen ;(


    Also im rollenden Zustand ist das schon ganz ansehnlich und jeder ist begeistert von meinem Bike, wenn er es sieht -Selbst Frauen mögen mein Motorrad YAY :thumbsup: Klar es gibt auch ein paar Neider und solche die keine eigenen Ideen haben, die dann meinen rummosern zu müssen, aber ich bin mal tolerant und nehme das so hin. Wir alle wissen wer gemeint ist :D :P


    Ich hab mir auch mal ein paar von euren Bikes angeschaut und viele gefallen mir auch echt gut. Aber ist ja auch nicht schwer, bei so einem schönen Motorrad :thumbup:


    Ich wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag. Und gute Fahrt :thumbsup:



  • Ja leider gibt es halt solche Leute die es einfach nicht verstehen können wie man die ganze bzw. die meiste Zeit an seinem Motorrad herummachen muss. :thumbdown:

    Es ist unser Hobby und es macht Spaß und es ist eine Hervorragende Ablenkung neben dem Job und sonst was :love:.

    Wenn einer damit nicht zurecht kommt hat er pech gehabt. Bestimmte Leute in meiner Nachbarschaft haben so ein Problem :rolleyes:X(

    zwar nicht deutlich zu spüren aber ich merks wie se des anpisst wenn ich an meinem bike was mach oder daher komme.