Keine Stromzufuhr mehr!!!

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Eigentlich wollte ich heute schön ne Runde fahren. Als ich meine FZ8 anmachen wollte ging gar nichts. Kein Zündung, keine Anzeige. Die erste Idee die mir kam, die Batterie ist leer. Konnte es nicht so wirklich glauben, weil ich meine FZ8 erst im November gekauft habe. Ich hab versucht die Batterie aufzuladen, dies ging nicht. Also bin ich schnell zum Yamaha Händler und habe ne neue Batterie geholt. Dann habe ich die neue Batterie eingebaut und ohne die Zündung ging die ABS Pumpe los. Allerdings ging weiterhin keine Zündung an. Darauf hin habe ich die Zündungssicherung getauscht. Weiterhin ohne Erfolg. Zur Info der Notausschalter war nicht eingeschaltet. :P
    Vor 3 Wochen bin ich noch ohne Probleme gefahren!


    Hat einer von euch das auch schon gehabt oder kann mir weiterhelfen woran es liegt?


    Vielem Dank schonmal für eure Hilfe :)


    Schönes Wochenende für alle die fahren können :)

  • ... weil ich meine FZ8 erst im November gekauft habe ...

    Dann hast Du ja noch fast eineinhalb Jahre Garantie. Also ab zum Händler (oder abholen lassen).


    Probier mal den zweiten schwarzen Schlüssel (auf keinen Fall den roten!). Vielleicht ist ja der Chip für die Wegfahrsperre in Deinem üblichen Schlüssel einfach nur hinüber oder hat seine Codierung "vergessen".


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Die Sicherungen habe ich alle nach geguckt und keine kaputte gefunden! Mein Motorrad steht in der Garage. Werde diese Woche noch zum Händler bringen. Probiere es aber vorher nochmal mit dem Schlüssel. Danke für eure Bemühungen und Ideen.