Roz 98?

  • Zitat

    Stören tut's nicht. Bringt aber auch nichts.


    Doch bringt was. Es macht den Geldbeutel und/oder das Bankkonto leichter :p

  • In schönen Österreich Tank ich das öfter mal, aber ned immer :)


    ich tanke immer in österreich 8) weil rundherum is a jo doch teurer der treibstoff,also vor der grenze imma noch randvoll,
    leider bleibt einem bei einer südtiroler runde nichts anderes übrig als noch 2x sprit zufassen :rolleyes:
    einen tipp hätte ich noch,falls wer über den reschenpass oder ofenpass richtung süden am fahren ist,
    könnte einen abstecher nach samnaun machen,sind so ca 15 km umweg,die sich aber rentieren,pro liter minimum 20 cent sparen,recht schön zumfahren,also anfänger sollten die strecke eher meiden,
    auf der schweizer seite runter nach martina und dann über die norbertshöhe (geniale strasse fast kein verkehr) auf den reschenpass.



    zumthema ich tanke nur 95 ger
    is ma teuer genugg.
    am anfang der saison gibts immer ein aditiv zur reinigung der einspritzanlage,obs was bringt,egal,is eher psychologisch :rolleyes:

  • Hallo,


    ich tanke immer 98er oder auch mal das Shell V-Power oder Aral Ultimate, mich stören die paar Cent Unterschied bei der Tankfüllung nicht. Obs was bringt?


    Fahrleistungstechnisch kann ich es nicht beurteilen, da ich noch nie was anderes ihr zum Trinken gab. Was theoretisch so ist, das du auf längere Zeit weniger Benzin brauchst, da ab 98+ das Benzin eine höhere Qualität hat und somit der Zündzeitpunkt über den Klopfsensor automatisch auf spät verstellt wird, somit auch mehr Leistung. Vielleicht gibt es durch das bessere Benzin auch weniger Verbrennungsrückstände im Motor selbst. Des weiteren auch eine schnellere Gasanahme...


    Wie gesagt, so ist mal die Theorie. Bekannt dürfte sein, dass Theorie und Praxis nicht immer gleich sind.


    Gruß Kay

  • Hehe ok, wieder was gelernt, dachte das die einen drin hat 8)


    Das ist nicht meine Theorie, hab mir vor einiger Zeit bei der Shell Tanke so en Flyer über V-Power 100 mitgenommen, da stand das so drin. Wenn ich mich dann noch an meine Lehrzeit zurück erinnere war das, glaube ich, auch eine solche oder ähnliche Erklärung ;)


    Gruß Kay