Liebe Grüße aus dem schönen Hessen

  • Guten Tag liebe Forumgemeinschaft,
    mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und seit ca. einer Woche stolzer Besitzer einer FZ8 Naked :)
    Ich komme aus der Kleinstadt Fulda, mitten in Deutschland mit der Nähe zur Rhön und dem Vogelsberg.
    Zur Zeit studiere ich noch und habe somit den Sommer über viel Zeit, um das Motorrad fahren richtig auskosten zu können :)


    Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!


    Fabian

  • Ein herzliches Hallo auch von mir


    Kommst aus einer schönen Gegend. Habe gerade eine 3-Tagestour in die Röhn hinter mir.
    Viele schöne kurvige Straßen.....da bringt das Fahren mit der FZ 8 Spaß.

  • Hallo Fabian,


    bin auch neu hier und ich komme ganz aus der Nähe. Ich wohne in Schlüchtern (für die anderen: 30km südlich von Fulda).
    Wer ist dein Händler deines Vertrauens? Habe meine Fazer 8 letztes Jahr in Fulda gekauft.


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    ich bin noch nicht lange in der Motorrad Szene. Meine Maschine habe ich privat gekauft.
    Laut meinem Vorbesitzer war meine Maschine beim Yamaha Händler "Zöller" in Schlitz. Schlitz gehört schon zum Vogelsbergkreis und ist nur ca. 20 km von Fulda entfernt.
    Fulda ist, was Yamaha betrifft nicht so Zweirad freundlich. Wir haben hier leider nur Suzuki und Kawasaki Händler.


    Wir könnten ja mal zusammen ne kleine Tour fahren, wenn du möchtest. Gerne auch mit anderen Kollegen aus dem Forum. Wir sind ja nicht die einzigen aus Hesse und Umgebung ;)
    Am 8. bis 11. August ist ein Motorrad Treffen in Oechsen, Thüringen. Das wäre nicht so weit. Und am 8. bis 10 August ist an der Wasserkuppe das jährliche Harley Treffen. Da werde ich hier allerdings auf eher taube Ohren stoßen :D


    Bei Hanau wird auch noch ein kleineres Treffen stattfinden. Vielleicht kann man von dem Forum hier auf das ein oder andere Treffen fahren.


    LG Fabian

  • Ich hab meine bei "Motokram" im Kohlhäuser Feld gekauft. Yamaha Vertragswerkstatt. Mit der Abwicklung und dem Service bin ich bisher absolut zufrieden.
    Klar können wir gerne mal eine Tour oder ein Treffen organisieren. An den besagten Wochenenden bin ich aber leider schon anderweitig verplant.

  • Den kenne ich. Allerdings ist er seit Januar diesen Jahres kein Yamaha Vertragshändler mehr.


    Vielleicht machen wir einen neuen Thread auf, um über Touren zu diskutieren.

  • Das ist ja kacke. Hab mir erst letztes Jahr im Mai die Maschine dort gekauft und ein 3/4 Jahr später ist der kein Vertragshändler mehr...muss ich mir wohl einen neuen für die Inspektionen suchen, wobei das bei uns in der Gegend ziemlich schwer ist...

  • Danke Alex2785.


    @ Markus Ich muss erst nächstes Jahr wieder zur Inspektion. Wahrscheinlich werde ich nach Schlitz zum Zöller gehen. Der würde von der Entfernung her dir bestimmt auch gut passen.

  • Hey Fabian,


    war letzte Woche bei Rhönmotor. Sie dürfen noch 3 Jahre Service und Inspektionen im Namen von Yamaha durchführen. Das ist somit noch in meiner Garantiezeit.
    Danach kann ich ja eh zu freien Werkstätten gehen. Was sie nicht machen dürfen wäre eine Reparatur wegen Garantieansprüchen, dann müsste ich zu einem Yamaha-Händler.


    Ich bleib also bei Rhönmotor.


    Gruß Markus

  • In Biebergemünd gibt's "Zweirad Zeissler" da hab ich meine FZ8 gekauft und auch zur Inspektion.


    Kann nichts negatives Berichten, Jahresinspektion (4700 KM) hat 190 Euro gekostet.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • @Markus: Vielen Dank für die Info. Ich werde mir überlegen, wo ich dann nächstes Jahr hingehen werde.


    @Heide: Ebenfalls willkommen im Forum! Jetzt sind wir schon zu dritt und "unmittelbarer Nähe". Vielleicht können wir uns mal in den kommenden Wochen irgendwo im Vogelsberg treffen. ;)