Treffen und Touren

  • Liebe Gemeinschaft,


    besteht ein Interesse verschiedene Treffen in ganz Deutschland anzufahren?
    Wir können uns dafür oder mal allgemein irgendwo zusammen finden und dann zu einem offiziellen Treffen fahren oder einfach nur eine Runde drehen.
    Vielleicht finden sich auch welche, die sich für eine größere Tour, über mehrere Tage, begeistern lassen.


    Es wäre auch mal schön, den ein oder anderen aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen.


    Ich freue mich auf viele Antworten.


    LG Fabian

  • Ist halt immer die Frage wo? Viele haben bestimmt keinen Lust erstmal weit anzureisen!

    "Mache aber nie den Fehler zu glauben, dass dir das ABS beim Bremsen in Schräglage Vorteile bringt. ;) Da gelten die gleichen physikalischen Gesetzte wie ohne ABS, bist du in der Kurve zu schnell, heißt es, Hecke auf, Hecke zu, weg bist du. :D“ (emca, MOTOR-TALK)

  • An sich eine gute idee, aber meistens geht sowas schief. Der eine muas arbeiten, der andere muss mit der frau weg oder es regnet etc. Ich will keine spasbremse sein, aber würde mal sagen sowas rentiert sich nur regional.

  • Dann könnten wir sowas ja mal für Hessen in die Wege leiten und uns irgendwo in der Mitte treffen, sollte doch eigentlich möglich sein.

  • Sehe ich auch so. Dann treffen wir uns mal mit den Leuten aus Hessen. Natürlich darf jeder andere auch dazu kommen!


    Wie sieht das hier mit den Hessen aus? Wer arbeitet, studiert oder hat einfach viel Zeit? :D
    Vielleicht lässt sich was für August planen.

  • Jo können wir machen;)


    Ich werde höchstwahrscheinlich bei pirelli anfangen und werde dann im 3-Schicht Betrieb arbeiten:( muss schaun wann es geht

  • Jepp, habe zwar auch diesen Monat viele Dienst (Urlaubszeit),leider auch am WE, aber prinizpiell nicht abgeneigt.


    Einer muss es ja mal in die hand nehmen:)

  • Geht mir genauso. Mein Urlaub ist zu Ende und jetzt sind erstmal die Kollegen dran und da hab ich auch wieder Bereitschaft. Aber Bock auf sowas hab ich definitiv...

  • Ich werde mir nächste Woche mal Zeit nehmen und ein paar Vorschläge bzgl. Datum und Location veröffentlichen.
    Weil als erstes werden wir ein Datum brauchen.


    Es freut mich allerdings jetzt schon, dass ich nicht auf taube Ohren stoße :)

  • Liebe Kollegen,
    ich habe mir mal ein paar Gedanken über ein mögliches Datum gemacht.
    Da davon auszugehen ist, dass die meisten unter uns arbeiten und somit nur an Wochenenden Zeit haben, würde ich einen Samstag vorschlagen.
    Desweiteren wird es schwierig sein einen kurzfristigen Termin zu finden. Deshalb habe ich mal zwei Samstage im September heraus gesucht. Und zwar den 06. und 07. oder 27. und 28. September.
    Was haltet ihr von den Terminen? Würde einer der beiden euch passen?


    Nach der Karte hier im Forum zu urteilen, sind viele (zumindest die Fahrer aus Hessen) aus dem Frankfurter Raum. Daher würde ich vorschlagen, dass wir uns, falls wir einen passenden Termin finden, im Rhein/Main -Gebiet treffen sollten. Leider kenne ich mich, was Motorradstrecken anbelangt, in dieser Region nicht aus. Allerdings liegt der Vogelsberg (60km) und der Odenwald (100km) in greifbarer Nähe.
    Wie ist eure Meinung dazu? Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, sondern lieber konstruktive Kritik von euch lesen.


    Am kommenden Wochenende werde ich auf das Treffen nach Oechsen fahren, was die letzten Jahre recht gut gewesen sein soll. Aus Fulda fahren wohl einige Biker hin, was ich so mitbekommen habe. news


    Oechsen liegt an der Hessisch/Thüringer Landesgrenze. Ist vielleicht für den ein oder Anderen interessant.
    Wer sowieso auf das Treffen fahren wollte oder sich noch kurzfristig dazu entscheidet, kann mir eine PM schreiben. Dann kann man sich evtl. vorher treffen und gemeinsam dort hinfahren.


    Ich freue mich auf euer Feedback.


    LG Fabian

  • Stell die Termine doch mal bei doodle ein. Da erkennt man dann schnell wann die meisten Zeit haben.
    Arbeite meist bis 16 Uhr. Kann quasi um 17 Uhr wo sein.


    Hab Bock. Auf Treffen wo man sich was anschaut hab ich weniger Lust. Lieber fahren, zusammen essen und wieder fahren. :)

  • Ich habe eben mal eine kleine Doodle-Umfrage erstellt.
    Hier der Link dazu: Doodle: Forumstreffen


    Ich stelle mir das so vor, dass wir uns an einem schönen Ort, im Sinne von Landschaft mit kurvigen Strecken, treffen und eine Ausfahrt machen. Danach speisen wir und lernen uns etwas kennen. Anschließend drehen wir noch eine Runde und fahren wieder nach Hause. Wenn sich eine Gruppe finden sollte, die meint in einem Gasthof zu nächtigen und erst am nächsten Tag nach Hause zu fahren, dann ist dies auch kein Problem.
    Deshalb müssen wir nach der Terminfindung, falls es dazu kommt, einen passenden Ort finden.

  • Dank dir. Top!
    Hab mal eingetragen. Im Handy Browser sieht das ganz anders aus. Leider sind die ersten drei Wochenenden im September bei mir schon verplant. Das letzte August Wochenende könnte ich noch. Ich nehm aber an, dass es zu knapp ist oder dir (streetfighter) nicht passt, oder?

  • Ich dachte es ist vielleicht zu kurzfristig für den ein oder anderen.
    Ich kann nur am 29. (Freitag) nicht. Wenn es den anderen auch passt, dann können wir uns auch noch im August treffen.
    Ich ändere es am Sonntag Abend oder Montag früh.

  • also noch hab ich immer zeit :D aber das wetter ist ja auch so ne sache, September Deutschland? mhmmm Regn regen regen;:D Aber ich sag einfach mal ja bin dabei :)


    Ich wäre auch dafür, dass wir einfach fahren und irgendwo anhalten und bissle reden, was trinken etc. Essen tue ich eigentlich nie, auf vollem Magen lässt es sich nicht gut fahren hehe