Die Haken sind dauerhaft zu sehen, aber immer noch besser als dauerhaft so klobige Träger am Mopped...
Ganz ohne wäre es mir noch lieber!
Ich werde die Tage mal ein Foto vom Lieferumfang machen und dann kannst du ja mal rüberschauen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Haken sind dauerhaft zu sehen, aber immer noch besser als dauerhaft so klobige Träger am Mopped...
Ganz ohne wäre es mir noch lieber!
Ich werde die Tage mal ein Foto vom Lieferumfang machen und dann kannst du ja mal rüberschauen
Hier der Lieferumfang
Ich denke ich werde das andere set noch benötigen, oder?
Kann man evtl mit einem Topcaseträger vermeiden, dass man am Heck "schneiden" muss?
Das Anbaukit benötigst Du, da Du ja nur 2 von den runden Haltern hast. Die anderen zwei sind die Haken unter dem Sitz im Anbaukit:
Givi Anbaukit für Träger PLXR366/TE366 - Yamaha FZ8/Fazer 800 | eBay
Alternative wäre u.a. dieser Topcaseträger:
Yamaha FZ8 GIVI PLXR366 RAPID RELEASE RACKS FOR V35 TYPE PANNIERS | eBay
Kann aber nicht sagen, wie der angebaut wird, da Topcaseträger von vornerein ausgeschlossen wurden
Servus!
Da die Sommertour aufgrund des Totes meines Vaters nicht stattgefunden hat, lagen die Koffer bis heute im Keller.
Ich habe nun die Koffer dran - evtl fahre ich noch im September zur Ostsee, jedoch ist wie erwartet die Sache am Heck sehr eng - mist! Besonders der Kennzeichenwinkel macht mir Sorgen. Wie schaut es mit den Blinkern aus, wäre dies so i.O?
Meine Überlegung wäre es, die Mittelstrebe weiter nach vorne zu verlegen - abflexen und anschweissen, jedoch würden die Blinker dadurch nicht weiter rauskommen.
Anbei ein paar Bilder.
Blinker sind so locker in Ordnung (Mindestabstand 180 mm, Kennzeichenbreite 180 mm).
Ich finde allerdings, dass die Koffer extrem weit abstehen. Ist wohl vom Halter so vorgegeben, aber pro Seite 10 cm näher am Moped wäre besser (Gewichtsverteilung, Gesamtbreite). Und hoffentlich ist unter dem rechten Koffer ein Wärmeschutz. Der kurze nach oben gerichtete Auspuff schmilzt Dir sonst gnadenlos ein Loch in den Boden .
Ja das ist so gewollt, zum Glück sonst würden die Blinker nicht dazwischen passen.
Unter dem Koffer ist nichts
Dann muss ich nur noch prüfen ob das Kennzeichen zu steil ist.
... Dann muss ich nur noch prüfen ob das Kennzeichen zu steil ist.
Meins steht noch etwas steiler und hat so vor zwei Monaten TÜV bekommen
Wie könnte ich denn den Koffer schützen, oder erstmal testen? Sollte ja nicht zu schnell schmelzen - oder?
Wie könnte ich denn den Koffer schützen, oder erstmal testen? Sollte ja nicht zu schnell schmelzen - oder?
Mein Nummernschild war genauso steil..... TÜV hab Ich bekommen............. Und eine Belehrung von einer rasenden Uniformgurke..... Nummernschild war von der Radarfalle nicht lesbar.........
Also egal ob du TÜV bekommst oder nicht mit der Neigung das ist dem Trachtenvolk ziemlich Latte
Zitat des netten Zweiradpolizisten:
Wenn das Nummernschild von hinten nicht gelesen werden kann verstößt man gegen StVZO §22 Bauartgehmigung sowie die Straßenversicherungspflicht.
So sollte das Kennzeichen angebracht werden:
Das Kennzeichen muss wirklich "quer", also im rechten Winkel zur Längsrichtung des Bikes angebracht sein und es darf nicht nach hinten, wohl aber bis zu 30° nach vorne geneigt montiert werden.
Hat jemand evtl. auch das System von Hepco-Becker? Die Softbags mit den C-Bow Taschenhaltern?
Bilder wären cool.
Gruss
https://www.hepco-shop.de/mein…/c-bow-taschenhalter.html