Geschmäcker

  • Hallo liebe FZler,
    Ich bin immer fasziniert, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich glaube bei einer Sache sind wir uns einig , dass uns allen unser Motorrad gefällt ;)
    Dennoch ist es immer wieder witzig zu sehen, wie jeder sein Motorrad verändert!
    Bis zu meinen Unfall hatte ich meine das 2011 Modell in Schwarz. Nach meinem Unfall, habe ich mir jetzt das 2012 Modell in auch Schwarz geholt.
    Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mir keine Zubehörteile in Gold geholt habe, weil dann hätte ich jetzt 3 verschiedene Goldtöne. Mir ist es zum Beispiel wichtig, dass es nicht zu bunt aussieht! Um auch ein bisschen Kontrast, zu setzen habe alle Zubehörteile in Silber gekauft.


    Wie seht ihr das? Muss bei euch alles zusammen passen?

  • naja,ich hab´ja die Anniverary-Version,da ist ja schon einiges bunt;nichts- desto-trotz hab ich den Bugspoiler und die kleinen Kühlerabdeckungen in orignal rot lackieren lassen.Außerden hab ich div.Aluteile von farblos in gold eloxieren lassen; wenn´s mir mal nicht mehr gefällt wird´s wohl schwarz werden... ;)

  • Bei mir ist's auch ganz einfach. Ich würde jede Yamaha kaufen, die fünf Bedingungen erfüllt:
    a) Vier Zylinder
    b) mindestens Halbverkleidung
    c) kein Kardan
    d) kein Mattlack
    e) auf keinen Fall schwarz lackiert


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Zitat

    Wie seht ihr das? Muss bei euch alles zusammen passen?




    Bei meinen ersten Motorrädern war das anderst, hier kam die Optik noch sehr oft vorm Nutzen und ich dachte so wie du.
    Heute ist es bei mir gerade umgedreht, die Fz ist bei mir ehrlich gesagt eher die Alltagshure, ein Kratzer hier, ein Kratzer da...scheiß drauf.
    Mitlerweile fahre ich doch lieber, als jedes Wochenende irgendwas drann rum zu schrauben, oder mich zu ärgern weil irgendwo wieder Gebrauchsspuren zu sehen sind.
    Andere Motorräder bleiben bei mir nahezu im Originalzustand, weil oft schon alles perfekt Funktioniert.
    Klar, der Esd ist nirgendwo Original, aber ansonsten nur Kleinigkeiten.

  • Was heißt Zusammen passen?


    Ich achte nur darauf, dass die Anbauteile in Farbe stimmig sind.


    Wie die Überschrift schon sagt:.... Geschmack halt.

  • Gute Beitrag. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Ja hab bisher noch nicht viel selber gemacht. Jetzt wo die verschiedenen Goldtöne mal angesprochen worden sind, werde ich demnächst mal drauf achten. Hoffentlich ist alles stimmig, sonst werde ich nie mehr glücklich. Ach quatsch. Ich hab meine Bella halt schon so gekauft. Als ich sie gesehen hab, dachte ich mir halt nur: "genau so hätte ich sie mir gemacht bzw. machen wollen". Da das mit noch mehr Investitionen zu tun hatte, fand ich es gut sie gleich in diesem Zustand zu kaufen.
    Wichtig waren mir auch die ausgeglichenen Kontraste, sprich weiße Radabdeckung und das kleine weiße lackierte Seitenteil unter dem Sitz.
    Allerdings find ich es auch bissl nervig auf alles zu achten dass nichts verkratzt. So ein Stunthobel würde mir als Anfänger auch gefallen. Supernaked mit der Option zum Hinschmeißen. :)
    Ich glaube aber fast, dass wenn sie mir optisch nicht gefallen würde, würde ich mich irgendwie darauf auch nicht wohl fühlen. Aber das ist nur ein Gedanke, ein sehr komischer Gedanke.

  • Bling Bling geht bei mir garnet, schlicht und einfach soll es sein net zu Protzig.

    All die Teile müssen zum Bike passen so das es net nach zu viel aussieht. aber auch net zu wenig

  • Mal weiter zum Geschmack:


    War heute bei einer Firma in der Nähe von mir, welche Metall veredelt.


    Eine Metallveredelung also.


    Verchromen, Vernickeln und son Zeuch...


    Will ja meinen Lenker schwärzen. Tolle Sache: Schwarzvernickeln kostet nur 3 Euro und das Muster sah bombig aus.


    Hat jemand damit + oder - Erfahrung? ?(

  • So...
    Mein Originallenker ist jetzt schwarz. Ich habe ihn Schwarz-Verzinken lassen.
    Schwarzvernickeln wäre auch gegangen, hätten aber noch mehr sammeln müssen, da der Aufwand wohl noch größer ist. Die Zeit hatte ich jetzt nicht, da die Saison ja vor der Tür stand.
    Egal..
    Sieht bombig aus und ich habe mir das Geld für einen Rizomalenker oder andere Modelle gespart.
    :thumbup:

  • Ich habe mir die Blaue ausgesucht, weil sie zu unseren Blau-Bunten-Dainese Anzügen passt und weil sie unschlagbar günstig war. Ich wollte auch erst eine rot-weiße Edition haben, aber da hat die Vernunft gesiegt und meine Frau sagte, kauf für das ersparte lieber ein paar Zubehörteile!!! :) Und schwarze Mopeds mit schwarzer Kleidung mag ich nicht, sowie andere keine bunten mögen!! Wenn bei unserer auch die Goldtöne nicht genau passen, die soll um die Ecke fahren können! Axel

  • Ich hab am Wochenende meine V-Trec Hebel montiert (ging übrigens echt super leicht, man sollte nur etwas Fett zur Hand haben) und bin irgendwie entsetzt darüber, dass sie mehr Orange aussehen als Gold.
    Hab hier bei anderen gesehen, dass sie Hebel von ABM montiert haben. Die sehen mehr golden aus. Sobald das Geld wieder flüssiger sitzt, werde ich wohl alles schön einheitlich machen.
    Also es stört jetzt nicht so sehr, dass es mich nervt oder ich ständig dran denken muss, aber seitdem Donald das angesprochen hat, is mir das irgendwie aufgefallen. Wollte ich nur mal erwähnen :rolleyes:

  • Hi, bin neu hier (s."Willkommens-Thread") und finde das Thema ganz interessant.


    Da bei mir einige (goldene) Umbaumaßnahmen bevorstehen und ich nicht zwingend Lust auf zu viele unterschiedliche Goldtöne habe, ist die Überlegung wie folgt:


    Griffe inkl. Lenkerenden (und ggf.Superbike-Lenker) vom gleichen Hersteller - hier Rizoma - holen.


    Und zwar in der Hoffnung, dass die Goldtöne identisch sind.


    Brems-und Kupplungshebel würde ich von V-Trec in der Farbe TITAN ordern und evtl. einen schwarzen Versteller nehmen. Was meint ihr?


    M.E. passt eh kein Goldton 100%ig zur Federgabel, oder etwa doch?

  • Es gibt aber viele Teile wo der Farbton recht ähnlich ist bin bisher mit meinen "Goldstücken" ausm Zubehör zufrieden, nur den goldenen Tankdeckel den ich in der Bucht erstanden hatte war mir dann doch zu orange.



    Habe diesen gleich wieder entsorgt und nen schwarzen verbaut. Wenns geht würde ich aber so viele Teile vom selben Hersteller nehmen da solte es wenigstens unter den Umbauteilen keinen Unterschied geben.


  • Also ich habe den Lenker in Gold und die Endstücke auch..die Griffe,Brems und Kupplungshebel hab ich in Schwarz genommen mit Goldenen Verstellern..und das alles von einer Marke..Rizoma :) und ich muss sagen das passt super zur Gabel :!:

  • @Hubi


    Ist das der "CONUS" von RIzoma inkl. der passenden Riser?


    Falls ja, welche Höhe hast für den Lenker genommen und ... kennst du eine "günstige" Quelle? :whistling:


    Danke & Gruß
    013


  • Ja das ist der Lenker Conus und die passenden Riser in 42mm Höhe / AZ402B.


    Lenker universal aus Rizoma Motorrad-Zubehör -
    Risers universal aus Rizoma Motorrad-Zubehör -


    Ich habe eininge Teile von AmbiBike GmbH - Rizoma Parts Made in Italy bestellt und war mit dem Service und Lieferung sehr zufrieden :)

  • Also ich werde meine jetzt fürs erste so lassen wie se ist. Dann nächste Saison sehe ich was ich ändere hab für große umbauten keine Zeit :rolleyes: Soll aber net heißen das ich nicht mehr flüssig bin ;)

    bin zufrieden wie se jetzt ist.