Hinterrad ausbau, heckhöherlegung und umbau kettenblatt hilfe

  • Hey leute, hab ne gute Nachricht meine Familie spendiert mir ein kleinkredit sodass ich jetzt mein bike nimmer verkaufen brauch^^


    Daraufhin direkt mal bissle eingekauft und jetzt möchte ich ales ordentlich verändern. was muss beim abs modell zwecks ausbau hinterrad beachtet werden? Wie kettenblatt ausbauen und neue einbauen, und genauso beim wechsel der dreiecke.


    Mit wieviel nm? Neue schrauben? Schlagschrauber notwendig? Wäre cool wenns beantwortet werden könnte ;))
    Thx im vorraus, freu mich riesig hihi

  • beim hinterrad ausbau musst du nichts besonders beachten kette lockern bolzen raus und schauen das nirgends hängen bleibst geht auch leichter wenn du es zu zweit machst beim ein und ausbau, beim kettenblatt brauchst du einen schlagschrauber so hab ich es gemacht das die schrauben auf gehen ,hab auch immer noch die gleichen schrauben seit Anfang an und zur festigkeit mit dem schlagschrauber fest machen und gut ist acht da nicht auf NM fest ist fest , zum heck höher legen am besten bike mit Spanngurten an den Soziusrasten aufhängen das hinterrad auch mit einem spanngurt am heck vom Motorrad befestigen , dann kannst du die dreiecke raus machen ,anschließend das hinterrad so weit vorsichtig ab lassen bis die neuen Dreiecke passen schrauben drauf und fest ziehen , zu NM fest ist fest


    Glückwunsch das die 8er behalten kannst ,später hättest du es bereut ;) das sie weg ist


    DLZG Michi

  • Den Schlagschrauber packst Du am besten wieder in den Schrank - wird am Moped nirgendwo gebraucht. Dafür auf jeden Fall ein guter Drehmomentschlüssel. Nach "fest" kommt nämlich "ab" - und dann heißt es den/die gebrochenen Stehbolzen ausbohren ...


    Die Muttern am Kettenblatt müssen erneuert und mit 80 Nm festgezogen werden.
    Die ganzen Muttern am Federbein (sowohl oben als auch unten) und die der Umlenkung sind selbstsichernd und können wiederverwendet werden. Drehmoment bei allen 40 Nm.

  • Die muttern beim kettenblatt beim Händler kaufen oder woanders?
    Dacht wegen abs gibts was bestimmtes zu beachten, Dann bau ich zuerst mein hinterreifen ab und dannach die höherlegung. Danke jungs ihr seit die besten ;)


    Ja vorallem hätte ich mir nach nem jahr ein anderes kleines bike geholt und letztendlich genausoviel geld ausgegeben, jetzt mach ichs einfach so dass ich das geld von dem verschenken zuruckzahl hihi


    EDIT: war eben beim Händler er muss sie bestellen dauert bis Dienstag sagt er :( dann riet er mir einfach sicherugsmittel zu kaufen, damit würden sie es auch machen falls keine neue mutter vorhanden wäre. Toom 6:50 euro