FZ 8 Tacho Anzeigeoptionen

  • Hallo zusammen,


    habe mich neu angemeldet und schon etwas gestöbert, da fällt mir gleich die erste Frage ein.


    Bei meinem Kumpel kann man an der FZ1 BJ:2006 im Tacho die Aussentemperatur anzeigen lassen und sogar die Helligkeit einstellen, MP/H Anzeige würde mich ausserdem auch interessieren. Jetzt müsste man ja denken FZ8 Fazer BJ: 2012 moderner neuer besser... Aber ich kann weder im Internet noch in der Bedienungsanleitung etwas drüber finden. Habe es nach Anleitung der FZ1 versucht, da es zumindest optisch die gleiche Tacho Einheit ist, aber ohne Erfolg.


    Weiß von Euch einer besser Bescheid??


    Korrigiert mich bitte, falls es im falschen Thema gepostet ist

  • Kannst Du mir sagen wie das geht? Ich habe schon sämtliche Sachen ausprobiert.
    Fahre im April nach England und da finde ich es praktischer nach 30mp/h fahren zu können anstatt umgerechnet 48Km/h

  • Hallo! Schau mal den Hinweis in der Anleitung auf Seite 3-8.


    -> Wahlknopf "SELECT" mindestens 1 Sekunde lang drücken.


    Gruss
    Stefan


    Super danke, habe es gefunden. Ich glaube das habe ich schonmal ausprobiert, werde es morgen nochmal genau nach der Anleitung versuchen :evil:

  • Hallo!
    Ich habe gerade noch eine kleine Runde gedreht und das mit dem Tacho umstellen mal ausprobiert.
    Das wäre ja bei mir von Kilometer auf Meilen. Aber da hat sich gar nichts getan. Da konnte ich drücken
    was ich wollte.
    Ob es etwas mit dem Hinweis in der Anleitung "Nur für U.K." zu tun hat, kann ich auch nicht sagen.
    Naja, ich hoffe Du bei der Umstellung von Meilen auf Kilometer mehr Glück!
    Zur Not vielleicht mal beim Händler anrufen bevor Du dich Lange damit rumärgerst.
    Gruss
    Stefan

  • Dann wird es bei meiner auch nicht gehen, ich glaube das hatte ich nämlich auch schon mal ausprobiert. Werde es morgen nochmal versuchen.
    Vielleicht ist es so gewollt das es nicht geht wenn man ausversehen 50 mp/h statt 50 km/h fährt kann es teuer werden :D

  • Also bei meiner scheint's zu funktionieren. Bin zwar nicht gefahren (Regen :(), aber die Anzeige im Tripmeter wechselte von 240,2 auf 149,4 und natürlich nach nochmaligem Drücken von Select auch zurück ;) .

  • Evtl.geht es beim EU Importfahrzeug und bei den anderen nicht?

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.