Power commander

  • Er hatte gerade im unteren Drehzahlbereich bis zu 36% mehr Sprit, bzw drosselklappe gemapped.
    Auf der Kurve war dadurch dieser Knick bei etwa 4-6k Umdrehungen etwas flacher geworden.
    Wüsste gerne mal, wie es bei der normalen Übersetzung aussähe vom durchzug her.
    Warte wie gesagt noch auf die Kurven.


  • Was sich merklich verbessert hat, ist dass das Konstantfahrruckeln komplett verschwunden ist.


    Ich habe das 2016 Modell in Original. Kann bei mir kein Konstantfahrruckeln feststellen. Hatte aber mal eine SUZUKI GSX 750 mit verschlissener Antriebskette. Sie war auch ungleich gelängt. War auch wie eine Art Konstantfahrruckeln. Nach dem Kettenwechsel wie ausgewechselt. (War es ja auch). Sie lief dann wieder wie Samt und Seide. ^^^^^^

  • Das konstantgahrruckeln trat bei mir seit Beginn an auf, wenn ich mit 30kmh bei niedriger Drehzahl zum Beispiel aber Sorpetalsperre längs gefahren bin. Jetzt isses weg.

  • Dieses Konstantfahrruckeln ist eines der merkwürdigsten FZ8-Phänomene. Ich habe inzwischen rund ein Dutzend FZ8-Fahrer/innen getroffen. Ungefähr die Hälfte hat's, die anderen nicht. Quer durch alle Baujahre und Laufleistungen. Und wenn es ruckelt, dann bei einigen bei niedriger Drehzahl und bei den anderen bei mittlerer. Mysteriös :S