Power commander

  • Hats was gebracht? Wenn ja in welchen drehzahlen? Welchen hast du verbaut und was hat er gekostet? Warst du vorher nacher aufm prüfstand? Mich würde auch interessieren ob du auch eine kennfeldanpassung dazu gemacht hast oder nur den powercomannder....


    Danke dir schonmal...

  • Hats was gebracht? Wenn ja in welchen drehzahlen? Welchen hast du verbaut und was hat er gekostet? Warst du vorher nacher aufm prüfstand? Mich würde auch interessieren ob du auch eine kennfeldanpassung dazu gemacht hast oder nur den powercomannder....


    Danke dir schonmal...


    ja hat was gebracht ,hab den PCV ,hat so 250 Euro gekostet ,prüfstand war ich auch vorher und hab ihn auch abstimmen lassen , leistungsangaben mach ich nicht mehr weil es gibt so viele schlaumeier in dem Forum die es dann eh nicht glauben wenn ich was schreib aber selbt wissen sie nur vom datenblatt was ihre PS und drehmoment hat,

  • Das würde mich auch mal interresieren ob sich da Leistungsmäßig was tut oder ob mann nur die Anbauteile( Luftfilter,Komplettanlage usw. ) damit Ausgleicht.


    Der Werkstattmeister meinte zu mir das die FZ8 mit Akrapovic Komplettanlage Luftfilter und Power Comander Agressiver als die Serien FZ1 ist.

  • es birint schon was das leistungsloch zwischen 3000 und 5000 undrehungen wird schon kleiner, die maxleistung steigert sich so um 5 ps mit komplettanlage akr gibt es kein leistunsloch mehr da wird die leistung zwischen 3000 und 5000 umdrehungen caum 15 bis 20 ps höher ,da bin ich grad in verhandlungen mit tüv und gtü zwecks eintragung , aber nur mit PCV werden es gesamt so 3 ps inderkompletten leistungskurve mehr , ich gehe aber im März zur neuabstimmung auf den prüfstand und lass sie neu einstellen , ich hab aber auch noch autotune plus Mapschalter hab also 2 leistungskurven zur verfügung die kosten aber ordentlich geld zu programieren , am PCV gibt es eine grundmap die ist für original luftfilter und akra ohen db killer , die habe ich genau anpassen lassen und dannnoch eine 2 wo jeder zylinder einzeln abgestimmt wurde kosten map 1 ca 280 euro map 2 ca 500 euro


    hoffe die auskünfte reichen


    mfgmichi

  • @iceman:
    Du hast aber nur den slip on akra oder komplett?
    Welchen luffi hast du verbaut? Hast du einen unterschied gemerkt mit dem sport luffi und akra ohne commander?

  • bis jetzt hab ich nur den slip on drauf aber der krümmer kommt noch dieses jahr ,hab den K&N der macht sie lauter bringt auch so 1-2 ps aber nicht spürbar, der akra bringt spürbar leistung untenrum das bemerk ich immer in den bergen wo man das braucht , spitztenleistung nimmt damit um ca 7 ps zu aber das is mir nicht so wichtig , ich brauch die leistung ni der mitte , mit PCV ist es um einiges besser braucht man aber eigentlich nicht


    mfg


    Michi

  • Leute habt ihr eure Händler den mal gefragt ob das Neue 2013er Mapping auch für die 2010er bis 2012er Modele aufspielbar ist ??

    Also ob das Steuergerät mit dem 2013er Kennfeld Patchbar ist ? Muss doch möglich sein oder ?!

  • Für die FZ8 gibt es 8 Grundmaps zur zeit die kann man sich auf powercommander.con runterladen bis 2012 aberfür genaue infos würde ich bei powercommander shop direkt anfragen ,man muß bloß aufpassen das die Maps für das Europäische model nimmt ,bei manchen wo man ihn bestellen kann kanst du dirauch schon das passende map drauf machenlassen


    mfg michi

  • Warum willst du das maping von der 2013er???




    Das Mapping der 2013er soll besser sein als seine Vorgänger ! Yamaha hat anscheinend erkannt das im Mittleren Dreizahl bereich Power fehlt (Leistungsloch).

    Weil es laut Yamaha und diversen Ankündigungen bessere Leistung im Mittleren Dreizahl bereich haben soll.

    Kann vielleicht sein das dann das Leistungsloch komplett weg ist und die Kiste bei Mittleren Dreizahl besser geht. :thumbup:

    Und meine Frage ist halt nur ob das Neue Mapping auch auf die früheren FZ8er (2010 - 2012) übertragbar ist. Flaschen, Update.....etc.

    Derjenige der noch ne Alte FZ8 hat kann es wenn möglich ändern

  • das mit dem leistungsloch glaub ich jetzt nicht das es weg ist vielleicht ein bisschen kleiner, weil das ist da mit absicht vorhanden bei den europäischen modellen um die vorschriften einzuhalten wegen db grenzwerten

  • das mit dem leistungsloch glaub ich jetzt nicht das es weg ist vielleicht ein bisschen kleiner, weil das ist da mit absicht vorhanden bei den europäischen modellen um die vorschriften einzuhalten wegen db grenzwerten

    Und den Abgas-Grenzwerten. Das ist genau der Messbereich der EU-Emissionsprüfung.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Powercommander ist frisch abgestimmt worden am prüfstand, max Leistung runter auf 103 ps ( Hinterrad) dafür zwischen 2000 und 6000 mehr Drehmoment gegeben , jetzt geht sie deutbar besser raus von unten