Fußraster

  • Hallo zusammen, das einzige das mir aufgefallen ist: Wieso ist der so krumm?


    Habe ansonsten keine Anzeichen entdecken können das das Bike umgefallen wäre. Ist sicher nicht normal so oder (hab keinen Vergleich)?


    Gruß Thomas


  • Hallo zsammen,


    wie komme ich an die Fußraste ran? Von hinten geschraubt oder? Würde sie dann ausbauen und dann ausrichten.


    Hier in Finnland ans Motorradfahren zu denken dauert noch...gerade minus 16 Grad.


    Gruß


    Thomas

  • Hatte die Raste zwar noch nie ab, aber laut Teilekatalog ist sie von hinten verschraubt.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Bei meiner XJ600 war das Pedal auch mal verbogen. Ich habe einfach ein Holzbrett mit einem Lappen umwickelt, zwischen Rahmen und Pedal gesteckt und den Hebel vorsichtig wieder gerade gehebelt.

  • Hallo, ich weiß zwar nicht was ein neues Pedal kostet, jedoch würde ich eher ein neues kaufen als es gerade zu biegen. Metall und biegen ist immer so eine Sache, zwecks der Stabilität.
    Gruß Christian


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Metall und biegen ist immer so eine Sache, zwecks der Stabilität.

    Einmal geht es in aller Regel gut. Alternativ zum Holzstück geht es auch mit einem großen Ringschlüssel.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Bei meiner FZ8 ist die auch krumm, das passiert wenn das Bike mal links oder rechts auf dem Boden lag, das Gewicht verbiegt die Raste, vom Kurvenschleifen ist es rein mechanisch unmöglich! Habe es nie zurückgebogen, es ist auch nicht schlimm.

  • Ok vielen Dank. Mal sehen ob ich es ausbauen kann und vorsichtig im Schraubstock biege. Ich finde es steht zu weit innen und bei einer Bremsung kann es sein das ich das Pedal nicht treffe. Ok es ist nur hinten, aber dennoch.


    Gruß


    Thomas