Tankverkleidung Schramme

  • Folieren wäre ggf. eine preiswerte Alternative

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Ich würde mal einen Smartrepairer fragen. Bei unserem ATU kommt jeden Montag einer vorbei, der hat mir eine ähnliche Beschädigung an der PKW-Stoßstange für 50 Euro perfekt überlackiert.

  • Da is Grundierung und Füller weg. "Schnell" wird da eher nix mehr gehen. Silbermetallic auf schwarzem Plastik braucht zwingend weisse/helle Grundierung, sonst wird das nix.


    Abkleben, schleifen, füllen, grundieren und dann Lack drauf. Biste sicher 3h beschäftigt und hinterher brauchste eine Poliermaschine und entsprechende Polituren damit man´s fast (!) nicht mehr sieht.


    Da gibt´s reichlich Youtube Videos, die einem das zeigen, wie das geht. Grundsätzlich kann das mit den Spraydosen schon funktionieren aber nen guten Fuffi biste auch gleich los für die diversen Dosen und Lackstifte- vorausgesetzt Poliermaschine und Polier-Pads als auch Polituren sind vorhanden.


    Ohne die Maschine(n) hau ein Ei drüber und fahr zu jemand, der sich damit auskennt. Schrammen sind ehrlich erworbene Zeichnungen des Alters, verpfuschte Reparaturversuche peinlich :-) Das ist wie die 80 jährige beim Schönheitschirurgen like Donatella Versace (nicht googlen, das Frühstück kommt sonst wieder....).


    Schätze 200-300 Euro wird der Spass sauber repariert schon kosten.


    Haste die Leiter selber dagegengedengelt oder kannste jemand anders dafür haften lassen?

  • Ich hänge mich mal dran...ich bin mit meiner Erna am Samstag leider aus dem Stand umgefallen...nun habe ich beidseits Kitschen, links mehr wie rechts...Die Frage ist, ob es sich lohnt ausbessern zu lassen oder ob man sich direkt ein neues/gebrauchtes Teil holt...ich habe Tante Google schon seit Tagen durchforstet, finde leider nichts passendes für meine Erna :-(

    Geheiligt werde dein Motor,

    deine Beschleunigung komme,

    deine Geschwindigkeit geschehe,

    auf der Autobahn sowie auf der Landstraße,

    unseren täglichen Sprit gib uns heute,

    und vergib uns unsere Geschwindigkeitsübertretungen,

    wie auch wir vergeben den langsamen Autofahrern,

    führe uns nicht in Polizeikontrollen,

    sondern erlöse uns von den Radarfallen,

    denn dein ist die Straße, die Kraft und

    die Schnelligkeit, in Ewigkeit,

    Vollgas!:evil:

  • Ich hänge mich mal dran...ich bin mit meiner Erna am Samstag leider aus dem Stand umgefallen...nun habe ich beidseits Kitschen, links mehr wie rechts...Die Frage ist, ob es sich lohnt ausbessern zu lassen oder ob man sich direkt ein neues/gebrauchtes Teil holt...ich habe Tante Google schon seit Tagen durchforstet, finde leider nichts passendes für meine Erna :-(

    Hab auch schon überall gesucht und nichts gefunden. Ausbessern sieht beschi.... aus. Neuteil kostet 489€ dazu noch Aufkleber und Dämmung biste bei über 550€. So wie ich gelesen hab ist das Neuteil schon lackiert wenns geliefert wird. Wenns richtig repariert haben willst musst wohl in den Sauren Apfel beißen:(||.


    Seh grad das bei dir das Teil rechts nur 74 € kostet das ist ja noch Ok. Bei mir wirds teurer ;(:D

  • Nein is mir selbst passiert ;(;(;( Das is ja das Tragische.

  • Hi


    schaut mal hier rein. Dort gibt es immer wieder günstige Ersatzteile: https://www.motorparts-online.com/de

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Auf der Seite wird das Teil nicht angeboten. Hmmm muss wohl bis zum Saisonstart etwas Geld zur Seite legen.

    Immer mal wider reinschauen. Das scheint ein Verwerter zu sein. Also hat der nur dann Teile da, wenn jemand unglücklicherweise seine Mopete total zerlegt hat.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.