Hamburger auf der Suche

  • Moin aus Hamburg :),

    Leider kann ich mich noch nicht stolzer Besitzer einer Fazer nennen, was sich jedoch alsbald ändern soll.

    Ich bin Chris, 28 Jahre alt und Hamburger (gebürtiger Ostwestfale).

    Da ich erst im vergangenem Jahr meinen A-Schein gemacht habe und bisher nur Berührungspunkte mit meiner vierrädrigen Lady hatte, fehlt mir einiges an Wissen.

    Was ich aber (durch Besuche einiger Händler) weiß, ist, dass mein Erstmotorrad eine Fazer sein soll. 😃

    In das Forum bin ich gekommen um mir Wissen anzueignen und Meinungen einzuholen.

    Daher gleich an dieser Stelle zwei Fragen:

    - Wie ist eure Meinung zu FZ/Fazer für Fahranfänger

    - Was haltet ihr von dem Inserat? NP lag vor 5 Jahren bei 9200€ und daher sehe ich da eine 6 vor dem Komma?

    https://m.mobile.de/motorrad-i…er-hamburg/316351015.html


    lG,

    Chris (Libbo)

  • Die Fazer ist für Anfänger absolut geeignet.

    Zu dem Angebot: Das ist schon das neue Modell mit einstellbarer Federung. Trotz der geringen Laufleistung ist der Preis viel zu hoch. Zwischen 5500 und max. 6000 wären angemessen.

  • Eher 5500, da sicher noch div. Anpassungen gemacht werden,

    (Blinker, Rücklicht, KZ-Halter, Auspuff, Spiegel,...).

  • Hallo finde den Preis auch für Österreichische Verhältnisse zu hoch aber in Ö zahlst für sodas an 6er aber versichere dich das vorher noch a Service gemacht wurde bzw wird weil mit die Km ist das Fahrzeug mehr gestanden als gefahren.

    PS :Reifen ? Bzw Alter und Zustand derselben.

    Der Rest an Verschleißteile sollte mit dem KM Stand nichts haben.

  • PS :Reifen ? Bzw Alter und Zustand derselben.

    Profilbild und Laufleistung sprechen dafür, dass der Erstreifen BT21 ist. Der ist bekanntermaßen aus einem Material, das Holz nahe kommt. Habe noch nicht gehört, dass der mit den Jahren bzgl. Grip und Handling besser wird. Und sind nach kauf die ersten 250-300 Euro oben drauf!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Update 1:

    war leider ein Satz mit X...


    Habe mir die Maschine heute angeschaut.

    Sie sprang -auf Grund längerer Stehzeit- nicht an.

    1. Inspektion wurde nach einem Jahr (2016) gemacht und die zweite & letzte im vergangenem Jahr.

    Auf dem Weg nach Hause rief mich der Verkäufer an und sagte, dass sie jetzt anspringe ...also wieder umgedreht...

    Und tatsächlich, mit anschieben lief sie.

    Bin dann ein paar Meter in der Tiefgarage gefahren (Motorrad ist erst ab März angemeldet).

    Wir sind so verblieben, dass ich dann in ~4 Wochen nochmal vorbeikomme; haben aber dennoch über den Preis gesprochen.

    Er wäre bereit "auf eine hohe Zahl hinter 6,..." runterzugehen.

    Da ich mir nun selbst aber ein Limit bei 6 gesetzt habe für das Inserat, wird es leider nichts.

    Also, auf zum nächsten Angebot

  • Gute Entscheidung,

    ich würde in deinem Fall auf fehlende Inspektion, schlechtes Startverhalten

    alte Reifen/Batterie, ... und vor allem div. Kosten für Umbauten hinweisen -->.

    Ein Preis im hohen 5ér Bereich könnte man dann verhandeln, eine 6 ist zu viel.


    Gruß

    Hans-Jürgen

  • Gerade gefunden,

    such mal bei Mobileeee


    Auto-Leebmann GmbH

    Traminer Straße 2

    DE-94036 Passau

    Tel.: +49 (0)851 2009067214


    die haben eine drin für´n guten Kurs und als Händler sicher mit Garantie...

  • Die Liefern auch.

    Wenn du hier eine gefahren hast, sollte sie min. genauso laufen,

    andernfalls könnte man sie bestimmt zurück geben...

  • scheint ein ganz vernünftiges Angebot zu sein!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Nabbend :),

    Letztes Update in dem hiesigen Beitrag:

    ich bin fündig geworden - es wurde jedoch eine andere Maschine ^^

    Bj 06/15

    13300km

    TÜV bis 02/23

    Zubehör: Tankrucksack, Seitentaschen, Motorradheber v+h & Navi

    Preis: 5700€

    Manko: Darf Samstag stolze 700km nach Saarlouis fahren um sie abzuholen


    Vielen Dank für eure Nachrichten und auf eine tolle gemeinsame Zeit:thumbup:

  • Hey Glückwunsch dazu !:thumbup:

    - Der Norden wird voller.8)

    Wenn das Wetter mitspielt wäre das eine schöne Tour damit zurück,

    sieht nur etwas dumm aus mit den beiden Ständern um Hals.:evil: :S

  • Schau Dir alsbald mal die Reifen an. Aus der Ferne schauen die aus, wie die Serien - BT21. Das ist bekanntermaßen kein besonders guter Reifen in Bezug auf Grip und Handling. Und 6 Jahre ist er nun auch schon alt. Wenn ich richtig liege, dann tue Dir was gutes und mache einen guten, aktuellen Reifen drauf!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.