Rennstrecke

  • Hockenheimring Sonntagnachmittag: Was soll ich sagen, klar gegen einen 1000er Supersportler,

    und die hatte es reichlich, geht bei der Beschleunigung nicht viel.

    Beim Thema Höchstgeschwindigkeit natürlich noch viel weniger,

    aber auf der Bremse kann man doch den einen oder anderen Meter wieder gut machen.;)

    Was den Fahrspaß angeht, muss ich sagen, der war trotz der Leistungsunterlegenheit sehr hoch! :)

    Mein Fazit, wenn es nur um Fahrspaß geht, und nicht ums gewinnen, ist die Fazer durchaus Rennstrecken tauglich.

    Grüße aus dem wilden Süden

  • Hallo RDler,


    hätte die Fazer als wendiger als die meisten Supersportler eingeschätzt, aber nicht unbedingt auf der Bremse.... Erlebe das zumindest oft in der Eifel, dass die Supersportler in den engen Kurven und Wechselkurven oft nicht so agil sind (normale Straßen, Ring fahre ich höchstens zum Anlassen ;-))


    DlzG

  • Hallo Michael,

    da gebe ich Dir vollkommen recht. Früher auf dem kleinen Kurs war das für schwächere Motorräder leichter die Großen in Schach zu halten.

    Auf den GP-Kurs ist es dann aber so, dass man den Top-Speed einer 1000er erst mal ordentlich abgebremst bringen muss.

    Hier ist natürlich die Gelegenheit entsprechend Meter gut zu machen, wenn man dann noch etwas schneller durch in die Kurve kommt,

    kann man die Jungs schon auf Trab halten.

    Grüße aus dem wilden Süden