Probleme nach Kupplungstausch

  • Hi, und danke für die Aufnahme ins Forum!


    Ich hab letztens die Kupplung an meiner 2011er FZ8 getauscht.

    Maschine hat knapp 53.000 km auf der Uhr und hat dringend mal eine neue Kupplung gebraucht.


    Also hab ich neue Reibscheiben, neue Stahlscheiben und neue Kupplungsfedern eingebaut.

    Alles fertig gemacht, neue Dichtung rein und den Deckel wieder drauf "gefummelt"


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf dem Kupplungszug viel zu viel Spiel habe und die Kupplung nicht gezogen bekomme. Einsteller am Hebel oben ist schon auf Maximum.


    Kupplung hat davor noch getrennt, nur bei höheren Drehzahlen ist sie gerutscht.


    Der Hebel am Motor, an dem der Zug eingehängt ist, lässt sich sehr leicht mit der Hand bewegen.


    Kann das vielleicht an dem Gegenstück dieser Zahnradstange liegen? Also dieser kleine "Bolzen, der Mittig im Kupplungskorb sitzt? Dieser ist bei mir locker, als würde hier etwas fehlen.


    Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob die letzte oder die vorletzte Reibscheibe versetzt eingesetzt werden muss..lässt sich aus dem Reparaturhandbuch sehr schwer rauslesen.



    Danke für eure Hilfe!

  • Hi Nico,


    Wenn Du einigermaßen englisch kannst, gibt es bei manuals.lib das Service Manual für die FZ8 / Fazer8. Die dürften sich m.E. bei der Kupplung nicht unterscheiden.

    Google mal nach "Workshop Manual FZ8 pdf", dann müsste es eigentlich in der Trefferliste recht weit oben auftauchen.

    Du kannst auf manuals.lib online lesen oder das manual downloaden.


    Viele Grüße

    Michael

  • Danke für den Tipp, schau ich mir mal an!

  • Schau mal im Netz unter bucheli-verlag.de Band 5300

    ist eine Reparaturanleitung in D mit Bilder und Einstelldaten...


    Grüß

    Hans-Jürgen