Akra oder MIvv Suono

  • Sooo, Freunde der Sonne! :D


    Jetzt mal nur an alle AKRA-Besitzer (!):


    Wo habt ihr euren CARBON-Pott gekauft? Internet? Die Preise reichen ja von 504,-€ bis 690,-€ und scheinbar sind Töpfe alle gleich...


    Bislang scheint mir der Akra-Shop günstig zu sein - aber ist er auch seriös???


    Hat jemand gute und günstige Bezugsquellen? Will auch keinen Ostblock-Fake-Auspuff! :S

  • Der reguläre Listenpreis beim Importeur jamparts ist im Moment 630,32 Euro.
    Den Shop mit den 690 Euro kannst Du also schonmal vergessen :thumbdown:.
    Kauf den für 504. Fälschungen lohnen sich bei den geringen Stückzahlen nicht, daher wird der echt sein.
    Ich habe meine damals für 530 bei ebay gekauft.


    Gruß aus Mog#an,
    Axel

  • Danke Leute, nach googlen und vergleichen denke ich, dass der Akra-Shop ganz okay ist.


    Werde da einfach mal anrufen (man kann denen sogar einen Preis vorschlagen) und ganz "oldschool" mit denen sprechen :D


    Bleibt die Frage nach nem 38er DB-Eater.
    Habt ihr einen? Lohnt sich das? Wo holt man den am Besten?


    Die Sucherei im Netz macht mich Kirre...


    DANKE!

  • Guten Morgen Leute,
    ich weiss, es ist ein Never-Ending-Thema. Aber wer kann was über den MIVV Sport GP sagen? Sound, Qauli usw.
    Allein vom Aussehen gefällt der mir ganz gut. Ich schwanke leider immernoch zwischen Akra, LeoVince und dem MIVV. Kann mir mal jemand die Entscheidung abnehmen? ;)
    Ich danke euch schonmal im Voraus.
    Gruß
    Pippo

  • Hallo Pippo81,


    habe mich dann nach langem Überlegen, diversen Testergebnissen (Motorrad-Magazine) und leserei im Netz
    doch dazu entschieden, dass ich wahrscheinlich diesen oder nächsten Monat den AKRA kaufen werde.


    Ich hoffe es ist, wenn auch teuer, die beste Wahl und ich habe irgendwie auch das "beste Gefühl" dabei,
    gerade was Optik & Qualität betrifft. Werde mir dann wohl direkt noch den 38 DB-Eater dazuholen um dem
    Ganzen noch ein bisserl mehr Nachdruck beim Sound zu verleihen 8)


    Zudem habe ich lieber einen dumpfen, sonoren Sound (Akra) als einen hohen, lauten (z.B. Leo oder Hurric).


    Außerdem bekommt man den Akra ja im Notfall auch immer wieder gut verkauft, wenn er absolut nicht die
    Erwartungen erfüllen sollte.


    ABER: Wie immer im Leben ist alles Geschmackssache, bzw. eine Frage der Kohle :D

  • Also wenn du sowieso noch bis nächsten Monat warten willst, dann mach ich dir Anfang nächsten Monat mal ein Video vom leo. Evtl macht Marc noch mit. Er hat ein Mivv. Der is echt klasse.


    Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 4 Beta

  • Also ich kann dir den Mivv Suono bestens empfehlen!
    Hört sich spitze an,und die verarbeitung bzw passgenauigkeit ist auch top.


    und natürlich gaaanz wichtig: klasse sound!!!

  • Servus Leute,


    es ist der Akrapovic in der Carbon-Ausführung geworden 8)


    Jetzt heisst es nur noch umbauen und (hoffentlich) Spaß haben.


    Ich werde berichten, sobald ich Zeit habe...

  • Bäääm! Geile Scheiße! :thumbsup:


    Nachdem der Umbau tatsächlich in wenigen Minuten erledigt war, hab ich mich schonmal über den dumpferen (jedoch nicht viel lauteren) Klang gefreut.


    Und als ich dann mal den DB-Eater rausgenommen haben, hat es mich noch mehr geflashed!


    Allerdings spiele ich jetzt schon mit dem Gedanken, mir den 38er Eater nachzubeststellen...


    Man will ja nicht mit leerem Rohr rumfahren :P



  • Eine Frage zu diesem Thema: Der Miiv wird mit einer EG BE Erlaubnis ausgeliefert.
    Ich lebe in Österreich und bin mit nicht sicher was nun hier alles komplett eintragungsfrei ist.
    Eine deutsche ABE leider schon mal nicht. Muss theoretisch bei uns nachtypisiert werden.


    Ist hier zufällig ein Österreicher (oder gern auch ein zum Thema deutscher Wissender) der von unseren Ö-Richtlinien Ahnung hat?