Bridgestone Bt 021 R BB

  • ?( Hallo zusammen


    Ich hab da mal ne Frage und zwar fahre ich hinten auch den Bridgestone Bt 021 R BB und und wollte nun mal fragen was diese BB Kennung bedeutet ! Muss ich den mit BB Kennung kaufen oder geht auch der ohne ? ?(

  • Was BB bedeutet, wissen wohl nur Bridgestone und Yamaha ;). Jedenfalls sind die Reifen irgendwie (Laufflächenmischung?, Gürtel?, ...?) anders als die "normalen" BT021 und so speziell an die FZ8 angepasst worden. Da die FZ8 aber keine Reifenbindung hat, kannst Du auch den BT021 ohne BB aufziehen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass eigentlich niemand freiwillig die (von der Konstruktion her) alten Dinger wieder draufmacht :whistling:.


    Gruß aus Mogán,
    Axel

  • Ok danke für die schnellen Antworten. Das Problem ist nur das der vordere noch gut ist also muss ich den bt21 nochmal hinten draufmachen. Danach würde ich schon einen anderen ausprobieren. Ah hab gerade gelesen das anscheinend der b21 mir dem bt23 und dem t30 kombinierbar sei :!: :?:

  • Da ja viele über den BT021 geschimpft haben würde ich gerne wissen ob ihr den BT021 oder den BT021R BB gefahren seid ? Da ich es immer noch nicht nachvollziehen kann da ich selbst super mit ihm nach knapp 4000km zurecht komme und bisher nur einen leichten Rutscher hatte (das war bei Regen auf einer lackierten Linie und während dem Beschleunigen :D), ich glaube das kann mit jedem Reifen schnell passieren.
    Ich fahre auch zügig und oft bis die Nippel der Rasten schleifen (was ja bei der FZ8 wirklich schnell vor kommt).



    Jetzt stell ich mir halt die Frage ob es vielleicht Unterschiede zwischen dem BT021 und BT021R BB gibt oder war auf der FZ8 schon immer der BT021R BB drauf ?

  • Auf der FZ8 waren serienmäßig immer die "BB" drauf. Ich fühlte mich anfangs mit den BT021 BB auch wohl, hab' dann aber die S20 aufziehen lassen. Danach hab' ich meine Fazer nicht wiedererkannt. Der S20 ist eine ganz andere Reifenwelt :thumbsup:


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Da ja viele über den BT021 geschimpft haben würde ich gerne wissen ob ihr den BT021 oder den BT021R BB gefahren seid ? Da ich es immer noch nicht nachvollziehen kann da ich selbst super mit ihm nach knapp 4000km zurecht komme und bisher nur einen leichten Rutscher hatte (das war bei Regen auf einer lackierten Linie und während dem Beschleunigen :D), ich glaube das kann mit jedem Reifen schnell passieren.
    Ich fahre auch zügig und oft bis die Nippel der Rasten schleifen (was ja bei der FZ8 wirklich schnell vor kommt).



    Jetzt stell ich mir halt die Frage ob es vielleicht Unterschiede zwischen dem BT021 und BT021R BB gibt oder war auf der FZ8 schon immer der BT021R BB drauf ?



    Wie machst du das ?(

    Bei mir schleift nix net mal die Rasten. Ich geb zu ich trau mich einfach nicht so in die Kurve zu fahren das ich ne Schräglage hab das die Rasten schleifen. Lacht jetzt nicht aber is halt so hab alt Angst das ich wegrutsche oder sonst was. Es ist halt ne Kopf frage und ne Sache der Technik. 2014 soll unbedingt ein Training her.

    Hab auch einfach Schiss das Neue Bike zu schrotten das wäre für mich ne Katastrophe :pinch: :wacko:

  • Zitat


    Hallo Daniel,mir geht´s wie dir !! ;) ich hab auf meine Originalbereifung 9100Km gefahren,( o.k.,da waren dann nur noch o,5mm drauf ^^ )hab sie bis zu Rand gefahren und die Angstnippel sind auch ordendlich angeschlifen, :thumbsup: und als nächstes werden dan die T30 montiert,die Yamsel soll sich lt.Händler ganz anders fahren...und der Verschleiß wird sich zeigen... :S
    Gruß aus Franken...
    Axel

  • Wie machst du das ?(


    Bei mir schleift nix net mal die Rasten. Ich geb zu ich trau mich einfach nicht so in die Kurve zu fahren das ich ne Schräglage hab das die Rasten schleifen. Lacht jetzt nicht aber is halt so hab alt Angst das ich wegrutsche oder sonst was. Es ist halt ne Kopf frage und ne Sache der Technik. 2014 soll unbedingt ein Training her.


    Hab auch einfach Schiss das Neue Bike zu schrotten das wäre für mich ne Katastrophe :pinch: :wacko:

    Also Schiss hab ich nicht, obwohl mein Bike auch neu ist. Manchmal würde ich gerne weiter runter aber geht halt nicht da die Rasten dann zu schnell aufsetzen :D. Aber auf der anderen Seite vielleicht auch besser bzw. sicherer so :D


    Übrigens ich schleife auf der rechten Seite viel öfters als links, fahre lieber rechts Kurven. Keine Ahnung wieso aber fällt mir leichter :D


    Hallo Daniel,mir geht´s wie dir !! ;) ich hab auf meine Originalbereifung 9100Km gefahren,( o.k.,da waren dann nur noch o,5mm drauf ^^ )hab sie bis zu Rand gefahren und die Angstnippel sind auch ordendlich angeschlifen, :thumbsup: und als nächstes werden dan die T30 montiert,die Yamsel soll sich lt.Händler ganz anders fahren...und der Verschleiß wird sich zeigen... :S
    Gruß aus Franken...
    Axel

    Hast du den "Angstrand" bei dir ganz weg ? Bei mir ist noch ein kleiner da, entweder es liegt daran das die Nippel noch zu groß sind oder halt einfach am Reifen :D. Hab mir jetzt mal das Ziel gesetzt die 10.000 zu erreichen, es sei denn ich rutsche nur noch durch die Gegend oder sonst was. Danach tendiere ich im Moment zum Angel GT, aber mit der Reifenwahl hab ich noch etwas Zeit.