Hallo :) ..... und Hiiilllffeeee :(

  • Hallo zusammen,


    ich war mal so unhöflich und hab direkt eine Nachricht in den Blog gesetzt ohne mich vorzustellen. Das hole ich jetzt mal schnell nach :D


    Ich heiße Isabella, aber Isa reicht ;) ....bin 29 Jahre und ganz stolze FZ8 Besitzerin. :thumbsup:


    Da ich auch dieses Jahr erst meinen Führerschein gemacht habe, bin ich ein absoluter Neuling auf dem Motorradgebiet und hoffe daher hier viele Anregungen zu finden um mein Motorrad zu verschönern. Neue Blinker sind bereits dran. Demnächst wird der Sitz etwas aufgepolstert....nach einer Tour von insgesamt 2000 km tat mir doch etwas der Allerwerteste weh ;( Die goldenen Stoßdämpfer wurden bereits schwarz beschichtet. ( Bilder sind im Anhang dabei ) ...Als nächstes sollen neue Spiegel und ein neuer Auspuff her. Nach langem Suchen ist meine Auswahl auf zwei Marken geschrumpft: IXIL oder Shark :?: :?: :?:


    An dieser Stelle wende ich mich direkt an euch....könnt ihr mir bitte bei meiner Entscheidung helfen?


    Von der Optik her gefallen mir beide. In Bezug auf den Leistungsverlust hab ich gehört, dass es da bei beiden keinen Unterschied geben soll. Also kommt es hier nur noch auf den Sound an. Er muss schön laut und dumpf sein.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Viele Grüße aus Bochum


    Isa


  • Hallo Marc,


    es stehen folgende Modelle zur Auswahl:


    IXIL Hexoval XTREM
    IXIL Conical Shorty


    Shark Competition DSX5
    Shark Street GP
    Shark Factory Carbon


    VG Isa

  • Meine Wahl wäre: Shark GP STREET :D

    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring

  • Wie hoch ist dein Budget? Geht's dir eher um Optik oder um Sound? Ist deine Auswahl ausschließlich auf die von dir genannten Modelle beschränkt, oder bist du auch offen für andere Vorschläge?



    Gruß


    PS: Wie/wo hast du deine Gabel beschichtet? Preis?

  • Hey Isa,


    Ich selber besitze eine Shark Street GP und muss echt sagen das ich wirklich zufrieden bin. Klingt mega Tief und Bassig, der Rückschlag Phänomenal und der Topf passt auch zu einer Streetfighter muss ich sagen.


    Vorher war bei mir ein MIVV Suono dran, Klingt schön, aber ist genau sone Schultüte wie der Org. Auspuff.


    Hurric kann ich auch empfehlen.


    LG Robin

  • Hi Isa,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich habe letztens einen Mivv, shark und Leo vergleichen können. Subjektiv würde ich jetzt sagen, dass der shark und Leo heller klingt als der mivv. Wenns dir also echt auf tiefen sound ankommt, dann solltest du deine Auswahl evtl. nochmal überdenken.
    Evtl solltest du auch mal ein paar fz8 aus dem forum besuchen und probehören. :)


    LG aus Südhessen
    Timo

  • Hi Isa - schön noch ein Mädel in der Runde zu haben ^^ ^^ ^^


    Sag mal die Beschichtung -war diese schon dran bzw. wo habt ihr es machen lassen und was kostet das??? Das würde meiner nämlich auch sehr gut stehen :D :D :D

  • Hallo Isa,


    herzlich willkommen und viele gute Tipps fürs Umgestalten deines Bikes!

  • Also Ich habe ja den Mivv Suono drann..
    Ich kann über den klang sagen, dass er richtig tief ist.Jedoch Nicht zu übertrieben. (Mit Db Killer)
    Über die optik lässt sich natürlich streiten, für mich kam absolut kein "runder" auspuff in frage.
    Als ich den Suono gesehen habe, wusste Ich direkt, dass ist er...
    Aber es ist ja auch gut so, sonst hätten wir ja alle die selben Potts.... :thumbdown:

  • Servus zusammen.
    Ich grab mal den Thread wieder aus weil ich grade vor demselben Dilemma stehe.


    Ich wollt mal was fragen.Ich finde den Klang des Shark Street GP sehr gut aber ich will keinen Auspuff der noch im nächsten Ort zu hören ist. Wieviel lauter wird der MIT DB Killer im Vergleich zum Original?
    Ich hab jetzt nur dieses Video als Vergeich aber grundsätzlich gefällt mir der Sound ziemlich gut. Soweit ich gehört habe popt er auch nicht zuviel. Bisschen ist ok.


    hört vielleicht mal rein:
    (vermute hier ohne DB Killer)
    https://www.youtube.com/watch?v=ZRJq9woxmSk


    https://www.youtube.com/watch?v=aUdnqdWRDxM

  • Hätte fast behauptet das beide Videos ohne Killer sind. ;)
    Der Vergleich via Youtube - Videos dürfte allerdings auch sehr subjektiv sein. Das geht maximal, wenn überhaupt, wenn die Vids vom gleichen Youtuber mit der gleichen Kamera, etc... Wenn du mir folgen kannst... 8)

  • Ja weis schon das YT Videos den Sound nur sehr verzerrt wieder geben. Ging mir um die Tonlage. Die kann man ganz gut raushhören. Nur die Lautstärke is das was mir Sorgen macht. Ich will nur den Klang verbessern. Krawalltüten die man Kilometer weit hört sind nich so mein Fall :)

  • ...
    Wieviel lauter wird der MIT DB Killer im Vergleich zum Original?
    ...


    Wenn nichts gebastelt wird müsste sich das alles Lautstärketechnisch im Rahmen halten. Hab den LV One, Sound ist so wie er soll und Lautstärke ist im oberen grünen Bereich. Klar sollte dir auch sein das die Dinger mit der zeit lauter werden.

  • Gebastelt wird bei mir nix. Alles Mit Qualität :)
    Das die lauter werden weis ich . Die Wolle schrumpft halt. eigentlich müsst ich ja nur ne halbe Stunde Vollgas mit dem Originalen auf der Autobahn verbringen und dann brauch ich keinen neuen Auspuff mehr :D

  • Das Problem ist das es jeder anders mag und empfindet. Wie viel lauter, wie will man das beschreiben? ?( Entweder jemanden zum live Probehören suchen oder probierten. Anders wird dat nix! :whistling:

  • Is immer schwer. Ich kenn nur in der Umbegung München keinen der ne Fazer hat und grad den Auspuff drauf. Meine erste Wahl wär sowieso ein Akra aber die sind nicht zu bezahlen.

  • Der Shark ist schon laut, habe einen Zubehör DB-Killer drin der das Moped leiser macht! So ist es für mich perfekt.

    "Mache aber nie den Fehler zu glauben, dass dir das ABS beim Bremsen in Schräglage Vorteile bringt. ;) Da gelten die gleichen physikalischen Gesetzte wie ohne ABS, bist du in der Kurve zu schnell, heißt es, Hecke auf, Hecke zu, weg bist du. :D“ (emca, MOTOR-TALK)

  • Wenn du mal im Raum Köln bist gerne! ;)

    "Mache aber nie den Fehler zu glauben, dass dir das ABS beim Bremsen in Schräglage Vorteile bringt. ;) Da gelten die gleichen physikalischen Gesetzte wie ohne ABS, bist du in der Kurve zu schnell, heißt es, Hecke auf, Hecke zu, weg bist du. :D“ (emca, MOTOR-TALK)