welcher Lebensaft?

  • Mich würde mal interessieren ob ihr schonmal was anderes als Super-Benzin in eure FZ8 gefüllt habt (Super+ oder V-Power etc.)?
    Wenn ja, habt ihr da einen unterschied bemerkt?


    Ich war vor kurzem im Harz unterwegs, und habe da mal Super+ getankt. Ich bin der Meinung das der Motor besser lief, außerdem war ich erst bei 250 km auf Reserve.
    Kann aber auch alles Einbildung sein.


    Danke für eure Posts.
    Andreas

  • Hallo,


    Super+: ist nur Fahrzeuge älteren Semesters (höherer Bleianteil)...
    V-Power: ist meiner Meinung nach Verarsche... Keine (spürbare) Mehrleistung auch nicht Spritsparender...
    BioSprit: diese Brühe kommt nicht in meinen Tank... :D


    Ich tanke nur ganz normales Super bleifrei...

  • Sorry tommy nehm es mir bitte nicht böse aber das ist schwachsinn! Blei findest du weder in super n9ch in super +. Das war früher so das blei drinne war aber es heißt nicht umsonst bleifrei. Super + hat eine höhere octanzahl und ist daher klopffester und somit für motoren geeignet mit einer sehr hohen Verdichtung. in unseren mopeds wirst du keinen unterschied merken. Die octanzahl bestimmt ab wann sich dwr treibstoff entzündet. Da bei h9chverdichtenden motor die luft beim verdichten noch stärker erhitzt wird sorgt super + dafür, dass sich der trwibstoff nicht zu früh entzündet und damit dein motor klopft. Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

  • Ach ja und für älter fahrzeuge die das blei im kraftstoff wegen der kühlenden wirkung benötigen gibt es heut zu tage an den tankstellen extra bleizusatz zu kaufen. :-)


    Und wegen dem V-power kraftstoff: in diesen kraftstoff werden additive beigemischt die den motor angeblich schonen. Ob es was bringt? Wer daran glaubt darf das tun. Ich tu es nicht.

  • Tanke beim Motorrad sowie Auto immer Super Bleifrei. Der Shell Tankwart meinte früher zu mir das v-power Motorteile schützt, ka ob das stimmt. Ich persönlich denke nicht das sich es lohnt was anderes zu tanken.


    E10 habe ich auch noch nie getankt und werde es denke ich auch nie machen.

  • Normaler Super reicht einfach aus. Mit den höherwertigen Sorten wird man bei einer FZ8 kaum einen Unterschied merken.
    Das ist dann eher Einbildung bzw. eine entsprechend andere Fahrweise.


    Von daher: ich tank Super.

  • Swazy


    da muss ich Dir recht geben... Hatte Blei gedacht aber du hast recht, es ist die Oktanzahl...


    Aber ist es desewgen gleich Schwachsinn???

  • Swazy


    da muss ich Dir recht geben... Hatte Blei gedacht aber du hast recht, es ist die Oktanzahl...


    Aber ist es desewgen gleich Schwachsinn???


    Na ja. Schwachsinn ist vielleicht nen bissl freches Wort, allerdings ist es eben nicht korrekt. Um es halbwegs diplomatisch auszudrücken.
    Und er hat sich ja im Voraus schon dafür entschuldigt, was darauf hindeutet, dass er es durchaus nicht persönlich / angreifend meinte.


    Es gibt eben Freunde des deutlichen Wortes. Das sollte man gerade bei geschriebenem Wort durchaus tolerant betrachten.


    Um mal dem nicht existenten Moderator unter die Arme zu greifen:
    Weitere Meinungen könnt ihr ja bitte untereinander via PN austauschen.


    So. back 2 topic:


    Viele (vermutlich die meisten) von uns tanken sicherlich Super.
    Gibt es jemanden der keinen Super tankt?


    Aufgrund der theoretischen Fähigkeit (laut Unterlagen) auch E10 problemlos zu trinken, wäre eventuell auch gerade dies interessant.
    Gibt es dort jemanden, der sich schon mutig ans Testen gemacht hat?


  • Ich meinte das ganz und garnicht persönlich oder angreifend. Wenn mich da jemand falsch verstanden hat tut es mir leid 8|

    Na wenn das so ist... :D
    Sagen wir mal, es war ein falsches Wort zur falschen Zeit und noch falsch Verstanden... :D


    Ich weiß auch nicht warum ich "Blei" geschrieben habe. Und das in der Zeit der Bleifreien oder Bio Kraftstoffe.


    Na auf jeden Fall tanke ich im Motorrad BUPER SEIFREI...