Saisonkennzeichen, wer macht Winterpause ?

  • Wir fahren von Anfang Januar bis Ende Dezember. Auch mal im Regen, nur nicht bei Salz.


    Schönen Winter noch. :P :D


    Gruß Heike

  • Die FAZER darf 3/10.
    Falls sich dazwischen mal Temperaturen über 15°, in Kombination mit trockenen Strassen ergeben sollten, freut sich die XJ über unverhofften Auslauf.
    Heute war so ein Tag...


    Gruß,


    Peter

  • Hab Saisonkennzeichen von 03-10.


    Ich meine in den Wintermoaten leidet das Mopped doch sehr durch Salz, Dreck usw. ausserdem ist´s immer recht früh dunkel und es wird nasskalt hier.. Da macht das auch nicht wirklich richtig Spass


    und da wäre auch noch das hier:


    ADAC Info - Motorrad - Winterreifen

  • und da wäre auch noch das hier:


    ADAC Info - Motorrad - Winterreifen

    Da hast du recht aber dies gildet erst ab unter 4°c und da fährt in der Regel keiner mehr bei uns. Zur Zeit hat es bei uns 8°c steigend. Daher ist es laut Gesetz noch erlaubt :D .
    Und ich kann von mir sagen: Ich bin im Dezember 2013 noch Motorrad gefahren. 8)

  • Du kannst auch bei minus 20 Grad noch mit Sommerreifen Moped (oder Auto) fahren ;). Winterreifenpflicht besteht nur bei "winterlichen Straßenverhältnissen". Das heißt, Reif, Schnee und/oder Glatteis auf der Fahrbahn.

  • Heute war es soweit. Saisonkennzeichen ade, es lebe das Jahreskennzeichen und gleich eine Runde gedreht ;-) :-D


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

    Willkommen im Club.


    Wurde auch mal Zeit ;). Bist nun kein Warmduscher mehr *duck und weg. :D

  • Hallo
    Ich habe auch das ganze Jahr angemeldt weil soviel spare ich nicht bei Saisonkennzeichen bezahle 136,-€ mit TK und 150 SB Normal Tarif im Jahr :)
    Und wie man sieht ist bei uns das Wetter ja manch mal sehr überraschend. ?(


    Ich glaube das viele die 4 bis 10 haben sich am 9.3. Schwarz geärgert haben :cursing: :cursing: X( X(

  • Zitat

    72 Eier im Jahr?? Ich Zahl über 1000 für vk.... :(


    Tja vk bei Mopeds ist teuer. Wenns richtig knallt dann kostet es die Versicherung halt die Maschine. Und das Totalschadenrisiko beim Moped ist logischerweise sehr hoch ;). Das lassen sich die Geier bezahlen. Ob sich das lohnt sei mal dahingestellt und bitte vor dem "Hinlegen"das Kleingedruckte lesen!!! Die übernehmen nicht immer. Kostet schließlich deren ihr Geld :p
    Ich würde niemals vk nehmen.