FZ8 Aufkleber auf Tank entfernen

  • Hallo Leute,


    ich will den FZ8 Aufkleber von meinem Tank entfernen und dazu benötige ich mal Expertenmeinungen.
    Ist der Aufkleber unter dem klarlack oder nicht, ich würde das halt vorher abklären bevor ich anfange den zu entfernen und mir dabei den
    ganzen Tank versaue. Ich möchte den Tank gerne Cleanen und auf die Seitenteile in der Art der FZ1 einen FZ8 Schriftzug machen lassen.
    Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und möchte mit mir sein wissen teilen!


    mfg


    Schmiddi

    Änderungen :


    HURRIC Slip ON, schwarzer 750er LSL Super BIker Lenker, kurzer Kennzeichenhalter, LED Miniblinker, Hauptständer,
    goldene V-Trec Vario Brems und Kupplungshebel, Sturzpads schw/gold, gold/schw. Rückspiegel , goldene Bobbins,
    Givi Tanktasche mit Tanklock Adapter, goldene Felgenrand Aufkleber, goldene Yamaha Stimmgabeln,
    schwarze Rizoma Griffe, Schwarzes Schutzblech vor Kühler, Kühlerseitenverkleidung schwarz von Barracudamoto.

  • Ich klaube der FZ8 Aufkleber ist unter dem klarlack da hilft wahrscheinlich nur Nasschleifpapier Körnung 5000. Oder am besten den Lackierer des Vertrauens fragen die haben da mehr Möglichkeiten als wir Leien.
    Gruß Andy

  • Meint ihr den Aufkleber mit den Hinweisen fürs Tanken den weisen ? Denn hab ich vorsichtig mit ner Rasierklinge abgemacht dann den restlichen Kleber mit WD40 entfernt und zum Schluss mit Politur nach bearbeitet. Passt aber auf den man kann leicht Kratzer rein machen. Zum glück gehts mit Politur weg.

  • Nee ich meinte schon den FZ8 Aufkleber, nicht den mit den Sicherheitshinweisen, der ist die nächsten Tage dran ;-)!!

    Änderungen :


    HURRIC Slip ON, schwarzer 750er LSL Super BIker Lenker, kurzer Kennzeichenhalter, LED Miniblinker, Hauptständer,
    goldene V-Trec Vario Brems und Kupplungshebel, Sturzpads schw/gold, gold/schw. Rückspiegel , goldene Bobbins,
    Givi Tanktasche mit Tanklock Adapter, goldene Felgenrand Aufkleber, goldene Yamaha Stimmgabeln,
    schwarze Rizoma Griffe, Schwarzes Schutzblech vor Kühler, Kühlerseitenverkleidung schwarz von Barracudamoto.

  • Statt Rasierklinge besser den Aufkleber heiß machen (Heißluftpistole geht sehr gut, Fön ist etwas mühsam) und mit dem Fingernagel eine Ecke anheben und dann den Aufkleber abziehen (wenn er sich am anderen Ende wehrt, einfach nochmal Heißluft drauf).

  • Ich glaube, dass der FZ8-Schriftzug mit Klarlack überzogen ist. Sieht entgegen Licht zumindest so aus.
    Der Warnaufkleber jedoch, ging mit Fön und Alkohol ziemlich leicht und ohne Kratzer ab. 8o