Hi - ich bin der Neue =)

  • Servus Leute
    auch ich bin wieder dabei :-) Nach 4 jähriger Abstinenz habe ich diese Woche eine neue Fazer 8 bestellt :) Früher bin ich eine FZ6 Fazer S2 gefahren und war ziemlich glücklich mit dem Bike.


    Im Februar habe ich dann angefangen, den Markt zu sondieren. Da ich vor habe, etwas längere Touren zu fahren, wollte ich ein Bike haben, welches dafür geeignet ist. Mein erster Gedanke war eine BMW F 800 GS und eine BMW F 800 GT. Zuerst bin ich die F 800 GT probegefahren. Da fehlte mir nach 4 Jahren Autofahren schon der Durchzug (trotz 90 PS) und was mir gar nicht gefallen hat, war die Sitzposition (viel zu tief). Dann bin ich die F 800 GS probefahren. Kam mir vor, wie auf einem Traktor. Sitzposition ungewohnt hoch (ich bin 188cm groß), konnte über alle Dosen hinwegschauen. Handling naja, Fahrverhalten auch nur "naja". Abgestellt und um eine Erkenntnis reicher: Keine BMW!


    Am 01.03.2014, am heiligen Tag :D, bin ich dann zum gleichen Händler gegangen und bin dort eine Fazer 8 probegefahren. Platz genommen und wohl gefühlt (wie "zuhause" auf der alten Fazer). Vom Hof gefahren, rechts abgebogen und nach 200m entschlossen: Das Ding will ich! Vom Fahrverhalten, Sitzposition, Bedienung, Optik, alles tiptop :thumbsup:


    Hab sie nun in schwarz bestellt! Beim Zubehör habe ich einen Hauptständer, Mini-Kennzeichenhalter und LED-Blinker vorne und hinten bestellt. Meine ersten Projekte werden dann ein automatisches Kettenöl-System und evtl. eine Griffheizung (die hatte ich auf der FZ6 Fazer auch verbaut und schätzen gelernt).


    Unterwegs sein werde ich hauptsächlich im Raum Bodensee, schwäbische Alb und München. 2 Touren sind bereits geplant: Eine Tour von Chur über den Splügen-Pass, Maloja-Pass, Julier Pass. Die andere von Andermatt mit unzähligen Passen und 17.000 Höhenmeter an einem Tag :thumbsup:


    Meine Fragen:

    • Hat jemand Erfahrungen gemacht mit nem Scottoiler vSystem an einer Fazer 8? (Hier)
    • Stimmt es, dass der Hauptständer auf der Fazer 8 etwas blöd verbaut wurde

    Ansonsten freue ich mich jetzt mega auf meine Maschine (Lieferdatum 01.07, da ich jetzt leider erstmal 3 Monate beruflich unterwegs bin) und auf den Austausch mit euch :)


    Ein Prosit auf jeden Tastenschlag hier im Forum, jeden Km und jeden Höhenmeter :D

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. 8)
    Wünsche dir auch eine Unfallfrei Saison 2014.


    Grüße aus Baden
    Werner


    Ps: ich habe diesen verbaut, bin bisher sehr zufrieden und er ist nicht sichtbar ;)


    http://www.ebay.de/itm/Ketteno…teile&hash=item3cdd1571e7



  • stolzer Preis...dann liege ich lieber mal 20 Minuten auf den Knien...obwohl ich sonst wirklich sehr bequem bin;) Aber 250 Euro..huii

  • Hallo Manu
    Viel Freude mit der 8er. Den Hauptständer habe ich sofort bei Neukauf vom Händler montieren lassen. Das war mein Rabatt.
    Würde ich immer wieder so machen. Hat sich bestens bewährt und man merkt und sieht ihn nicht.

  • Hey Leute,


    danke für die netten Worte :)
    Ich hab mich jetzt schonmal etwas umgesehen! Der Kettenöler von CLS (Link) gefällt mir sehr gut!


    Beste Grüße!

  • Servus Leute,


    die ersten 300km sind gefahren :-) Hab sie nun doch etwas früher bekommen *freu*
    Anbei ein paar Bilder der Auslieferung :-)


    Viele Grüße