ein neuer ausm Odenwald

  • Servus leute:)


    Ich habe bevor ich mir meine Maschine gekauft habe, sehr lange Zeit in eurem Forum verbracht, vielen Dank schonmal für die vielen Tipps! :thumbsup:

    Habe auch direkt neue Reifen verhandelt, Metzler Z8 und winkelventile
    ^^

    Zu mir, ich heiße Baris und komme aus dem schönen Odenwald. Habe seit Donnerstag, also 3 Tagen, eine nagelneue FZ8,ABS, Midnight Black- Red Edition (hoffe so richtig^^) habe sie am Donnerstag bekommen und konnte leider nur 2 mal fahren, wenn ich arbeite ist das Wetter super...hab ich frei regnet es :cursing: somit hab ich erst 198 KM drauf. Einfahrregel hab ich gelesen, werde bis 500 KM nicht lange über 5800u bis 1600KM nicht mehr wie 6800u drehen:)


    Habe lange Zeit überlegen müssen, was ich mir kaufen werde. Ich bin kein Markenspezifischer Fahrer. Nehme das was mir gefällt und feddisch :)) Die FZ8 habe ich zu einem Super Preis bekommen und meine dafür in Zahlung gegeben. Ich glaub der Händler hat mich nur mit dem Modell verarscht, es hier 2014er Modell, ich glaube aber eher, dass es das 2013er ist. Laut Schein ist sie Baujahr 2012, EZ natürlich 2014. Sieht man das anhand von Bilder?


    Vorher bin ich die Er6n gefahren, danach 3 Jahre lang die CBR FS und jetzt die FZ8. Ne Nackte ist besser für mich, da ich mit der CBR manche kurven mit 200 genommen hatte:( hoffe das ich jetzt "langsamer" fahren werde.

  • ... Ich glaub der Händler hat mich nur mit dem Modell verarscht, es hier 2014er Modell, ich glaube aber eher, dass es das 2013er ist. Laut Schein ist sie Baujahr 2012, EZ natürlich 2014. Sieht man das anhand von Bilder? ...


    Ob 2013er oder 2014er ist egal, da gibt's keine Unterschiede. Auspuff und Klarglasblinker deuten auf das neueste Modell hin. Wenn Du jetzt noch die Gabel verstellen kannst (auf den Bildern nicht 100%ig zu erkennen, auf Bild 4 sieht's aber so aus), hast Du die aktuelle.

  • Schöne Grüße aus Osthessen. Wenn ich nach der Farbe gehe, muss es die 14 er ein. Meine fazer ist BJ13 und da gab es die Farbkombi mit rot nicht. Wenn sie Bj12 wäre, hat sie keine verstellbare Federgabel.

  • :) hab die Nacht durchgemacht und so ziemlich alles im forum durchgelesen^^


    Es gibt ein thema wo die neuen modelle aus der messe gezeigt werden.da heißt endlich bilder zu 2013er modelle, da sieht man, dass die blinker orange und dicker sind.und auf der homepage von yamaha sind die neuen mit klarglasblinker,also könnte ich sagen das ich doch die 14er hab:)


    Ja fahrwerk lässt sich einstellen, werde sie auch härter stellen mal schaun wies wird.

  • Alte Fahrwerks-Weisheit: So hart wie nötig, so weich wie möglich ;)
    Und nicht vergessen: Hinten kann man nicht die Härte einstellen (obwohl es sich anfangs so anfühlen mag), sondern nur den Negativfederweg. Der sollte so 25-30% des Gesamtfederwegs betragen.