Yamaha FZ8 und Fazer8 forum

Das Forum für alle FZ8/Fazer8 Fahrer

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fazer springt nicht mehr an / Fehlercode 12 9

      • Norbert
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,5k
      9
    3. Fasanenritter

    1. LED Frontscheinwerfer 19

      • TheRickster22
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      99
      19
    3. TheRickster22

    1. Ein freundliches Hallo!

      • Thor
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Batterie lässt schnell nach 10

      • TheRickster22
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      150
      10
    3. Super+

    1. Problem mit Temperaturanzeige "high" 4

      • HATH79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      219
      4
    3. Super+

Letzte Aktivitäten

  • Fasanenritter

    Hat eine Antwort im Thema Fazer springt nicht mehr an / Fehlercode 12 verfasst.
    Beitrag
    Kannst Du mal ein Foto von der Fehlermeldung (Display) hier einstellen? Bzw. was genau steht als Fehlermeldung da? ABS-12?
  • TheRickster22

    Hat die Trophäe Probezeit bestanden erhalten.
    Trophäe
    20 Tage dabei
  • Fasanenritter

    Like (Beitrag)
    Hallo FZ8-Gemeinde,

    hier eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Thorsten, komme aus Hattingen/Ruhr. Zur FZ8 bin ich vor kurzem durch meinen Sohn gekommen.
    Quasi, wie die Jungfrau zum Kinde. Auf einmal stand das Fahrzeug nämlich hier auf dem Hof.…
  • Thor

    Hat eine Antwort im Thema Fazer springt nicht mehr an / Fehlercode 12 verfasst.
    Beitrag
    Nein. Ist alles original. Funktionierte ja alles bis vor kurzem. Ach Mist...
  • pae58

    Hat eine Antwort im Thema Fazer springt nicht mehr an / Fehlercode 12 verfasst.
    Beitrag
    ABS-Lampe macht mich stutzig. Ist eventuell ein LED-Rücklicht ohne Vorwiderstand beim Bremslicht eingebaut?
  • TheRickster22

    Hat eine Antwort im Thema LED Frontscheinwerfer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pae58)

    Da hau ich aber die Maske auch komplett ab ne
  • TheRickster22

    Hat eine Antwort im Thema LED Frontscheinwerfer verfasst.
    Beitrag
    Die white vision ultra sind auch noch auf halogen basis ?
    Dachte die sind auch LED.
    (Zitat von pae58)

    Dann einfach beide austauschen und Feierabend oder muss ich da was mit widerständen machen wegen anderer Wattzahl ?
  • Thor

    Hat eine Antwort im Thema Fazer springt nicht mehr an / Fehlercode 12 verfasst.
    Beitrag
    Hi, das Thema ist zwar schon älter, aber immer noch aktuell. Die FZ lief einwandfrei. Gestern aus der Garage geschoben und abends wollte ich noch ne Runde drehen. Schlüssel gedreht, MKL an, ABS Lampe leuchtet beim betätigen des Startknopfes. Fehler…
  • Thor

    Hat das Thema Ein freundliches Hallo! gestartet.
    Thema
    Hallo FZ8-Gemeinde,

    hier eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin Thorsten, komme aus Hattingen/Ruhr. Zur FZ8 bin ich vor kurzem durch meinen Sohn gekommen.
    Quasi, wie die Jungfrau zum Kinde. Auf einmal stand das Fahrzeug nämlich hier auf dem Hof.…
  • Thor

    Like (Beitrag)
    Heute sprang meine Fazer zum ersten Mal in all den Jahren nicht an. Fehlercodes 11 und 12 (Nockenwellen- und Kurbelwellen-Sensor) werden angezeigt. Fehler gelöscht, nochmal versucht, Fehler wieder da.

    Dann habe ich meinen Schrauber Guido angerufen und…