Alles anzeigenDie Inspektionsintervalle liegen bei 1000, 10.000, 20.000 km usw. Je nachdem was du an Laufleistung hast machst du im Jahr entweder ne Jahresinspektion wo nur ein Ölwechsel mit kleinen Zusatz Sachen gemacht werden (Kontrolle etc.).
Oder die Großen Inspektionen die bei 10.000, 20.000 km anfallen je nachdem was der Inspektionsplan vorschreibt. Und ob du überhaupt die Laufleistung schafst im Jahr, dann reicht auch ne Normale Jahresinspektion.
Ich z.B hatte nach der 1000er Insp. im 1 Jahr danach nur ne Jahresinspektion weil ich nicht auf 10.000 km gekommen bin. Jetzt ende des 2 Jahres hab ich über 10.000 km so um die 11.000 also ist ab März 2015 bei mir die 10.000er Insp. dran.
Fahre Saison ! 3/10 wenn ich in der Saison 2015 nicht meine 20.000 schaffe dann wird 2016 nur ne Jahresinspektion gemacht. Oder wenn du sagen wir bei 19.000 +- bist dann ist doch die 20.000er fällig. Je nachdem wie viel du fährst. Im Endeffekt ist jedes Jahr der Service fällig.
Der FZ8 Motor ist Robust das stimmt hab auch noch nix gehört das es Große Probleme mit ihm gibt.
Hoffe ich konnte dir das richtig erläutern. Wenn was falsch ist oder was fehlt zu den Angaben dann korrigiert mich ruhig.
Nochmal zum Thema Inspektion !
Da ich ende April 2014 den Termin zur 1. Jahresinspektion hatte mit 7200 km +- ist 2015 ein Jahr danach mit aktuell 11.000 km +- die 10.000 KM Inspektion dran. Also die Km bezogene. Plus Bremsflüssigkeitswechsel da 2 Jahre vorüber sind und normal auch Kühlmittel wechsel nach 3 Jahren. Meine is ne 2012er und somit ist 2015 der 1. Kühlmittel wechsel fällig.
Ich mach also mit 11.000 km 2015 die 10.000er und wenn ich z.B dann nicht meine 20.000 km bis 2016 schaffe dann nur ne kleine Jahresinspektion 2016 usw.
verstehe ich das so richtig ? fahre Saison !
Zitat Yamaha Service:
``Zusätzlich ist bei den Fahrzeugen noch eine Jahresinspektion fällig, wenn nach Durchführung der letzten Inspektion ein Jahr vergangen ist, ohne den km-Stand für die nächste km bezogene Inspektion erreicht zu haben.´´