Bagster Sitzbank

  • Möchte mir eine Bagster Sitzbank für meine Fazer8 zulegen. Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Versionen (Gel, Bultex, Presto)? Wäre dankbar für ein paar Hinweise. :?:

  • Würde ich mich anschließen.... interessant wäre eventuell auch noch die individuelle Gestaltung.... goldene Ketteln und Stickereien.... was das eventuell an Mehrkosten bedeuten würde....

  • Servus!


    Ich habe mir neulich die Presto gegönnt, jedoch noch nicht mit fahren können.
    Optisch macht sie schon etwas her, ich denke auch das sie "etwas" besser für den Hintern ist...


    Wenn man wieder fahren kann, dann gebe ich dir gern eine ausführliche Auskunft!


    EDIT: Grund wieso ich mich für die Bagstar entschieden habe und nicht zum Polsterer gerannt bin...so habe ich zwei Sitzbänke, welche ich beim Moped verkauf einzeln verkaufen kann! ;)

  • Ich werde nächste Woche mal wieder zum Motorrad Hesters in Leimen (HD) fahren um mich mal zu erkundigen. Die machen auch Individuelle Sitzbänke für die FZ8.

    Im Dezember hatten die geschlossen ne Zeit lang. Konnte da net hin sonst hätte ich längst eine. Im Internet direkt will ich nicht kaufen.

  • Also ich habe meine orginale Aufarbeiten lassen.das heißt 1cm aufpolstern lassen, Gelkissen und verschiedene Stickereien angebracht. Längere ausfahrten kein Problem nicht einmal wo wir an den lago maggiore fuhren kein Problem. 8) der laden hat top Arbeit vollbracht und sehr zu empfehlen :thumbsup:

  • Danke für die vielen Rückmeldungen. Freue mich auch schon auf die nächste Saison und eure Erfahrungen mit den versch. Sitzgelegenheiten. Aufpolstern ist mir zu umständlich, da ich keinen Betrieb hier in der Nähe kenne und das Einschicken meiner Sitzbank zu aufwendig erscheint.


    lg


    Erich

  • Ich fahre auch die Bagster Presto. Fahrten von 400 km sind damit noch o.k. Mit der Originalen war es schon ab 150 km recht unangenehm. Die Optik finde ich ebenfalls prima und dann passte der Preis von 250 Euronen damals auch :D

  • Habe mir jetzt auch die Bagster Presto für 284 Euro gekauft. Bin mal gespannt, wenn sie da ist, was sie optisch so her macht und wenn die Saison los geht, wie der Sitzkomfort ist.

  • Zitat

    Habe mir jetzt auch die Bagster Presto für 284 Euro gekauft. Bin mal gespannt, wenn sie da ist, was sie optisch so her macht und wenn die Saison los geht, wie der Sitzkomfort ist.



    Hast du bei der Montage auch "etwas" geflucht? Finde die Monate des "Fahrersitzes" eher,..lala. Mit den Abstandshalter und der vorderen Befestigung "am" Tank...da macht die orignale einen "festeren" Eindruck.


    Grüße Stefan! :thumbup:

  • Falls du deine mal demontiert hast, würde ich mich über ein Bild von der Rückseite freuen.


    Grüsse!


    Kann ich machen wird aber erst in den ersten März Wochen wieder runter gemacht nach den HU da ich dann wieder meine PCV anstöpsen muß


    MFG Michi

  • Hallo Kollegen,
    Suche eine höhere Sitzbank.
    Ist die Bagster Presto etwas höher wie die Original
    oder geben die sich nichts ?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den frei Zusammenstellbaren
    Presto Diva oder die von Top Sellerie gemacht ?


    Kennt jemand alternativ einen guten Sattler im Raum Frankfurt/Main ?