Kondenswasser vs. Verbindungsrohr

  • Hallooooo,


    habe heute meinen Mivv Suono voller stolz an meine Fazer geschraubt und dann beim anlassen gesehen, dass zwischen dem Endtopf und dem kurzen Verbindungsrohr Wasser (denke Kondensat) rausläuft.


    Ist dass bei euren genauso? Normal bei nem Slip on? Muss ich auf i-was achten (auch wg. Rost o.ä)? Oder war das heut mit dem Kondensat nur so weil die Maschine jetzt seit Okt 14 steht und jetzt zum ersten mal seit dem angelassen wurde?


    Danke schonmal ;)


    Gruß aus Franken ;)

  • Ich weiß jetzt nicht, wie die Passform bei Mivv ist, aber, wenn der Slip-On richtig montiert ist, darf nirgendwo außer an der Auslassöffnung irgendwas raustropfen.
    Vielleicht fehlt auch einfach nur eine Dichtung?

  • Mhh also hatte zum Schluss keine Teile mehr übrig.


    Also ne Dichtung war an der Stelle von Mivv gar nicht vorgesehen. Den Auspuff und das Verbindungsrohr musste ich nur zusammenstecken und mit so ner Feder "sichern".


    Aber der Grundgedanke da einfach ne Dichtung mit reinzubasteln ist gut. Muss nur was hitzebeständiges finden.


    Wie ist das den bei deinem Akra?


    hab hier nochmal n Bild hinzugefügt mit gekennzeichneter "Auslauffstelle" ;)

  • Beim akra ist keine dichtung dabei ist passgenau drauf schelle festziehen und mit feder sichern , bei meiner komplettanlage auch blos zusammenstecken und ist dicht


    MFG MICHI

  • Der Suono ist optisch echt der Hammer. :love: Wird irgendwann auch mal meiner! Bin mal gespannt auf deine Berichte dann. :thumbup:


    Sorry für den OffTopic Beitrag! :rolleyes:


    Liebe Grüße, Christian.

  • Hatte meinen gestern angebaut, aber nur kurz zum Hörtest mal angelassen. Kann Dir ab nächste Woche Sonntag berichten, ob bei mir ebenfalls Wasser an der Stelle austritt...

  • Hast Du das mit dem Kondenswasser nochmal überprüft? Ich hatte heute mal drauf geachtet und konnte bei meinem Mivv nix feststellen...