Motorradpflege

  • .....für die Fliegen nehme ich ein einfaches Feuchttuch (für Zwischendurch), für die große Wäsche habe ich mit Insektenreiniger (Spray) gekauft. Allerdings übertreibe ich es auch nicht....sind meine Trophäen :thumbsup:

  • Ich hatte mir bei polo motorradreiniger geholt gehabt, damit einsprühen bisschen ziehen lassen und danach mit wasser absprüchen fertig. Mittlerweile benutze ich duschgel^^ geht prima und riecht gut :thumbsup:

  • Duschgel habe ich auch schon mal genommen, weil der S100 Totalreiniger gerade alle war. Ist auf jeden Fall für den Lack besser als Spüli. Duschgel ist rückfettend, Spüli fettlösend.

  • Ich hab ma bei grip einen bmw fahrer gesehen, der für 50 euro oder sowas, so kleine Fläschchen gelauft hat und gab noch an ja es riecht nach mandel oder sonstwas^^

  • Ich nutze den polo motorradreiniger einsprühen einwirken lassen abspüllen fertig ,eventuel noch mal mit dem lappen nach , werd morgen meine das erste mal in diesen jahr putzen , ich fahre lieber

  • Übertreibt es bitte nicht! Spülmittel ist genau so schädlich für Lack wie alles andere was im Alltag mit dem Lack in Berührung kommt. 8) Es wird lediglich der Effekt vom Wachs verkürzt. Aber so lange irgendwann neues drauf kommt is Ok und absolut kein Problem für den Lack.
    Wie gesagt, einen nassen Lappen für zehn Minuten über Lampe und Windschild, billiger gehen die Tiere nicht ab. :thumbsup:

  • Mir geht's hauptsächlich um den matt / glanz Effekt der soll ja so bleiben. Das Motorrad ist ja noch nicht aus Zucker ;)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Leute!


    Ich bin neu hier, aber putzen kann so einfach sein.


    Eimer Wasser (einfach nur Wasser) einen Schwamm und ein weiches Handtuch zum trocknen. Für die Fliegen benutze ich den SONAX Fliegenschwamm, auch nur mit Wasser. Da braucht man keine Chemie für.


    Die Felgen werden mit WD40 suber gemacht.


    Anschließend etwas Wachs auf die lackierten Teile und fertig.


    Dauert gerade mal 30 Min.

  • Verwende den Gel-Reiniger von Louis. Einsprühen, einwirken lassen, mit einem Lappen drüber wischen und abspülen.
    Für die Kette habe ich jetzt mal das S100 Kettengel verwendet. War absolut begeistert...


    Nach dem Waschen und wenns Mopped wieder trocken ist, kommt der S100 Mattwachs und das S100 Kettenspray drauf.


    Für hartnäckige Verschmutzung an den Felgen (u.a. Öl von der Kette) verwende ich ab und zu den Motul Moto Wash.