Zubehör Blinker

  • hallo zusammen,


    Stehe gerade vor der schwierigen Aufgabe die Originalblinker gegen LED zu tauschen.
    Gerade bei der FZ frage ich mich ob ich einfach kaufe was mir gefällt egal ob von Louis o.ä. oder
    was edles. Rizoma z.B.


    Leider bin ich unentschlossen, deshalb wollte ich mal ein paar Grundsatzfragen ins Forum werfen.


    - was fahrt ihr für Blinker?
    - nach welchen Kriterien kauft ihr? (Optik, Preis, Leuchtkraft)
    - wenn möglich, würdet ihr farbige Blinker kaufen?


    Meine Favoriten wären
    Rizoma Graffio - auch nicht günstig und Leuchtkraft sehr zentral mit nur 1 LED


    Yamaha LED Plus - Sind teuer und Erfahrungen mit TÜV fehlen mir.
    Ebay Blinker Bolt - Optik ok
    Louis Blinker - Schlanke Optik, gute Leuchtkraft
    Louis Micro Blinker - wirklich mini, fällt kaum auf. Leuchtkraft sollte richtig gut sein

  • Vorne hab ich verkleidungsblinker angebaut wollte da keine häslichen diger was abstehen , hinten hab ich miniblinker mit rachgrauen glas verbaut , und dazu noch kellerman lenkerendblinker fallen nicht auf da sie wie ein lenkergewicht ausschauen aber sehr hell sind und rundum leuchten


    Mfg michi

  • Wie mein Vorredner habe ich auch die LED Blinker von Yamaha drauf. Ich habe sie in der schwarzen Version. Sieht gut aus und Leuchtkraft ist mehr als ausreichend. Die sind relativ wuchtig/breit, was mir sehr gut gefällt.
    Bei so mini Blinkern befürchte ich, dass man sie im Straßenverkehr überhaut wahrnimmt. Ich habe solche schon bei Sportmaschinen gesehen. Die gehen einfach unter.

  • Habe sowohl vorne als auch hinten die Rizoma "Action" verbaut. Bin mit Optik und Leichtkraft zufrieden :)

  • Ich habe diese LED Blinker vorn und hinten verbaut.


    Ich finde die Optisch ganz nett und hell genug sind die auch.


    Die Qualität kann ohne weiteres mit einem Kellermannblinker mithalten. Vom Preisleistungsverhältnis :thumbsup:


    https://www.louis.de/artikel/k…er/10034004?list=68627125



    Aber all das ist natürlich Geschmackssache am besten immer vor Ort anschauen und dann entscheiden.