Kupplungs- und Bremshebel

  • juten morgen freunde,
    also, ich hab da en paar hebel gefunden, die ich schon ganz geil finde, bezweifle aber, dass die hier
    in unserem schönen Lande so zulässig sind. Seh ich das richtig?!
    Unabahängig davon, dass der Hebelsatz für 30€ beim bunten Auktionshaus angeboten wird.
    Es geht ums Design!


    Gruß
    bacchus



    EDIT: Was haltet ihr im allgemeinen von dieser China-Ware???
    Adjustable Folding Extendable Hebel Set Yamaha FZ1 FZ8 XJ6 FZ6 Red | eBay

  • Also mir is so ein Chinazeugs immer sehr suspekt. Gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen würde ich lieber ein paar Euro mehr inverstieren und auf ABE achten.


    Übrigens, zum Thema V-TREC Hebelei:
    Ich habe meine goldenen Hebel mit schwarzen Verstellern zurückgeschickt, da das "Gold" ziemlich blass ist und m.E. nicht zum Gabelgold passt. Okay, ich bin da auch ziemlich pingelig :whistling:
    Werde mir jetzt trotzdem neue V-TREC Hebel holen, aber in schwarz mit titanfarbenen Verstellern. Sollten auch gut zum Matt Grey der Maschine passen (hoffe ich).

  • Übrigens, zum Thema V-TREC Hebelei:
    Ich habe meine goldenen Hebel mit schwarzen Verstellern zurückgeschickt, da das "Gold" ziemlich blass ist und m.E. nicht zum Gabelgold passt. Okay, ich bin da auch ziemlich pingelig :whistling:
    Werde mir jetzt trotzdem neue V-TREC Hebel holen, aber in schwarz mit titanfarbenen Verstellern. Sollten auch gut zum Matt Grey der Maschine passen (hoffe ich).

    Das passt gut dazu, habe ich auch in Schwarz/Titan, aber lange.

  • Also mir is so ein Chinazeugs immer sehr suspekt. Gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen würde ich lieber ein paar Euro mehr inverstieren und auf ABE achten.


    Übrigens, zum Thema V-TREC Hebelei:
    Ich habe meine goldenen Hebel mit schwarzen Verstellern zurückgeschickt, da das "Gold" ziemlich blass ist und m.E. nicht zum Gabelgold passt. Okay, ich bin da auch ziemlich pingelig
    Werde mir jetzt trotzdem neue V-TREC Hebel holen, aber in schwarz mit titanfarbenen Verstellern. Sollten auch gut zum Matt Grey der Maschine passen (hoffe ich).

    Wieso nicht die Pazzo in Schwarz mit goldenen Verstellern. Da passt der goldton perfekt. In meiner Galerie findest Du sonst noch en Bild :thumbup:

  • Wieso nicht die Pazzo in Schwarz mit goldenen Verstellern. Da passt der goldton perfekt. In meiner Galerie findest Du sonst noch en Bild :thumbup:


    Danke für den Tipp, aber 99,92 € für ein Set von V-TREC bei guter Qualität inkl. ABE sind unschlagbar.


    Wenn ich nicht noch soviele andere Umbaumaßnahmen (Lenker, Griffe, Auspuff, Rasten usw.) vorhätte, würde ich ggf. sogar in Pazzo oder Rizoma investieren :D


    Aber so bin ich der Meinung, mit den V-TREC ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.


    Auch wenn Pazzo und Rizoma einen hauch exklusiver sind.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute noch etwas entdeckt und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat.


    Die Teile sind CNC-Gefräst, Made in Europe und haben ABE!


    Und zwar geht es um das


    Hebelset von PUIG



    Puig Brems- und Kupplungshebel Set knick Version
    aus Aluminium CNC gefräster Handhebel
    Mehrteiliger Brems- und Kupplungshebel, bestehend jeweils aus
    Betätigungshebel, Verstell-Ring und Adapter
    Abstand zum Lenkergriff 6-fach einstellbar
    Lieferung als Set, Kupplungs- und Bremshebel mit Adapter
    mit ABE (KBA-Nr. 91294), keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig




    Meinungen? ;)

  • Für den Preis könnten die ein Verkaufsschlager werden :thumbsup:


    Gruß aus Mogán,
    Axel


    PS: Möchte jemand meine Pazzos (schwarz, goldene Versteller) haben? 99,80 + Versand :D

  • Ich habe mir gestern bei Ambibike die ABM SYNTO in schwarz mit goldenen Vertstellern bestellt.


    Hatte noch nen 20 Euro Rabatt-Gutschein :thumbup:


    Bin mal gespannt wie die sind, habe bislang aber nur gutes gehört.

  • an die hab ich ja auch gedacht ! aber wo gibts die Günstig und wo kann ich per Nachname Zahlen ???


    Weiss ich nicht bin aus der Zürich aber ich hab mit Schweizer Gutachten etc. auch ca. 300 Eurogezahlt und halt auch nur mit Kreditkarte.


    Aber hat sich gelohnt :thumbup:


  • Hat jemand von Euch mittlerweile Erfahrungen mit den Hebeln von PUIG gesammelt?
    Wollte zuerst die V-Trec holen, sind aber sehr wackelig wie ich finde und die von LSL kosten gleich doppelt so viel wie die von PUIG oder V-Trec.

  • ☆Yamaha Fazer FZ8☆


    - rote Ventilkappen
    - V Trec Hebel in gold mit roten Versteller
    - goldene Lenkerendcaps
    - Mivv GP Carbon
    - Yamaha Kennzeichenhalter
    - Yamaha LED Blinker Carbon
    - LED Rückleuchte Schwarz
    - K&N Sportluftfilter
    - Tieferlegungssatz
    - Hauptständer

  • Hallo,
    ich will mir die Tage neue Brems- und Kupplungshebel kaufen. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob kurz oder lang. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den kurzen Hebeln? Die Hebel werde ich von Pazzo oder Gilles beziehen (bin mir da auch noch nicht ganz sicher).
    Leider kenne ich niemanden, der die kurzen Hebel in Benutzung hat. So wäre ich über Infos sehr dankbar.
    Gruß Dirk