Hallo an alle hier!

  • Wollte mal an alle hier ein nettes Hallo richten!


    Bin selbst 21 jahre alt und habe leider noch keine Maschine, will mir jetzt aber sehr bald für die nächste Saison die Fazer Variante zulegen. Habe auch schon einige schöne Gebrauchtangebote im Visier, nur preislich bin ich mir noch nicht ganz sicher was angebracht wäre.

  • Yamahas sind generell recht wertstabil. Wenn Du sparen willst/musst kannst Du aber bedenkenlos nach einer Fazer mit höherem Kilometerstand gucken. Wenn die regelmäßig frisches Öl, neue Kerzen und Luftfilter bekommt, geht die quasi nie kaputt. Meine ist jetzt bei über 60.000 km und läuft wie ein Uhrwerk :).

  • ...Wenn die regelmäßig frisches Öl, neue Kerzen und Luftfilter bekommt, geht die quasi nie kaputt...

    :thumbsup:
    Das bestätigt dir auch jede Werkstatt, die FZ8 macht in der Regel keine großen Probleme. ;)
    Ein Willkommen an dich und einen schönen Herbst mit der Fazer so du diese Saison noch eine erstehst. :thumbup:

  • Wilkommen hier im Forum.
    Mit der FZ8 machst du keinen Fehler. Ich selbst fahre jetzt seit über einem Jahr die nackte Version und bin mehr als zufrieden.
    Für den Anfang ist sie auch ganz gut geeignet.


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

  • Vielen Dank für die Überzeugungshilfe, organisier mir definitiv eine Fazer :)
    Hab noch eine kurze Frage: wieviel wärt ihr bereit bei einem Händler für eine Fazer Baujahr 2012 mit knapp 10.000km (Service bereits erledigt) zu zahlen? Komplettes Givi-Koffersystem ist auch bereits verbaut (welches Koffermodell weiß ich leider nicht)..


    Ach ja: Händler hat sie mit 7490€ drinnen..

  • Willkommen im Forum,
    Ich hab ne Fazer bj. 2011 mit 6,5TKM für 5950€ beim Yamaha Händler (Region München) Anfang März bekommen mit Givi Tankrucksack und V-Trec hebeln. Denke aber das es auch ein Ziemliches Schnäppchen war. Der hatte halt grade die ganze Bude mit Fazer voll und wollte wieder Platz haben. Reifen gibts nächstes Jahr angeblich zu deren Einkaufspreis ohne Montagekosten, mal schauen ob er sich dran Hält.


    Denke aber bei dem Angebot hast du in nem Monat bestimmt ganz gute Chancen das er dir entgegenkommt. 7500 Passen eher zu ner 2013er.

  • Hallo und willkommen, das mit den Winterpreisen hört man oft, ich würde auch noch etwas warten. ;)


    Find das Angebot aber auch nicht so gut, hier mal mein zum Vergleich


    Fazer 8 Abs EZ 05/14 km bei Kauf 3667 Garantie bis 05/16 (werde ich verlängern)
    Umbau: Ixil Hypersilence
    Inspektion wurde vor Kauf gemacht für komplett 6,5 Tsd.
    Da ist dein Angebot alles andere als Schnäppchen...

  • So, heute war es soweit: erste Ausfahrt mit der Fazer, hab anfang dieser Woche zugeschlagen (mit LED-Blinker von Yamaha, Kettenschmiersystem von Scottoil, Givi-Koffersystem komplett und Helmo Griffenden) :D Wetter top, Maschine der absolute Wahnsinn, einfach der Hammer! Freu mich schon auf die nächsten schönen Tage :thumbsup: