Windschild FZ8?

  • Moin zusammen,
    Bin letztens mit ein paar Kumpels nach unserer Tour über die Autobahn zurück (keine Geschwindigkeitsbegrenzung). Manche sehen das vllt.anders, aber ich empfand dauerhaft alles was über 160 kmh lag als recht anstrengend. Jetzt ist meine frage: würde sich ein kleines windschild welches nicht zu auffällig ist mir etwas den Wind abnehmen oder bringen die eigtl wenn die nicht hoch sind gar nichts? Weil ein großes möchte ich auf keinen Fall sonst, da ich naked unbedingt wollte. Oder kann ich im Endeffekt auf ein windschild, auf Grund von zu geringer Effektivität, verzichten und beiß einfach für die paar mal Autobahn die wir fahren die Zähne zusammen?


    Danke im voraus.
    Dennis 8)

  • Ein "kleines" Windschild würde dir schon etwas bringen, nur finde ich sind die Zubehörscheiben alle relativ groß.
    Wenn du nicht all zu viel Autobahn fährst und nur mal "ballern" willst, kannst du es doch auch so lassen.
    Ich habe mir auch keine Scheibe dran gemacht, sieht optisch auch echt ..... aus!
    Ist meine Meinung, andere widerum werden eine Scheibe vielleicht toll finden.

  • Ich sehe das genau so wie du. Ich mag es ohne viel mehr leiden. Es gibt eine einzige Scheibe die mir wenn überhaupt gefallen würde. Sieht aber niemals so cool aus wie ohne. Ich denke für die paar mal beiße ich lieber die Zähne zusammen. Danke aufjedenfall :)

  • Es kommt immer drauf an für was. Ich fahre ohne Windschild und bin die Woche auch über die Autobahn mit 200 km/h. Das geht und macht auch mal Spaß, wenn nicht so viel Wind (Seitenwind und allgemein windig) ist.
    Für eins zwei mal Autobahn würde ich persönlich kein Windschild verbauen. Für die Fahrt von Norden nach Süden z.B. in den Urlaub würde ein großes Windschild bestimmt helfen. Am Ziel kann man es ja wieder demontieren. Dann wäre die Optik auch nebensächlich bzw. unwichtig. So zumindest würde ich entscheiden.


    Was bringt ein schönes Windschild, was nicht wirklich viel hilft?

  • richtig,wenn man ein windschild möchte

    Ich sehe das genau so wie du. Ich mag es ohne viel mehr leiden. Es gibt eine einzige Scheibe die mir wenn überhaupt gefallen würde. Sieht aber niemals so cool aus wie ohne. Ich denke für die paar mal beiße ich lieber die Zähne zusammen. Danke aufjedenfall :)

    hätte man sich auch eine fazer kaufen können :rolleyes:
    abgesehen davon,was nicht montiert ist,wird auch nicht kapput
    griasser aus de berg