FZ8 Springt nicht an!!??

  • Moin Moin zusammen
    mein Hobel will einfach nicht mehr anspringen die Batterie ist in Ordnung.
    Sprit liegt an die Vorförderpumpe läuft auch.
    Zündung funktionier auch wen ich nähmlich Bremsenreiniger in die Luftansaugung sprühe läuft sie auch bis der Bremsenreiniger halt aufgebraucht ist!!
    Hat jemand noch ne Idee???
    PS: Hatte letzts jahr einen Unfall und seid dem habe ich sie nicht mehr gestartet. Könnte das damit zusammen hängen??


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Hirschkopf

  • Die ist ausgegangen. Aber was schaltet der Neigungswinkelsenor den aus die Zündung oder die Spit zufur????
    Wen ich sie Starte dan verbrennt der Motor auch 1-2 mal und dan ist wieder feierabend.
    Kann man den sensor überbrücken nur um zu schauen ob es daran liegt ???

  • Danke das ist schon mal gut zu wissen den Fehlercode habe ich nicht im Display.
    Wen es das wäre dan würde sie ja auch nicht auf Bremsenreiniger laufen.
    Aber was sind das für Elektrische ventile an der Spritleitung?? Da sind 4 Stück pro Zylinder eins was schalten die den ??
    Wen ich starte blinkt auch immer die Motorkontrolleuchte mit auf!! wen sie dan "läuft" ist die wieder aus.

  • Sprit liegt bis zu den leitung an die zu den Zylindern geht.
    Das problem hat denke ich mal mit der elektischen Einspritzung zu tun.
    Meine vermutung liegt darauf das die elektischen ventile nicht los machen.

  • So habe neue erkentnisse gesammelt:
    Einspritzventile funktionieren und Spritzen auch ein!!
    Neigungswinkelsensor funktionier auch einwandfrei.
    Zündkerzen zünden auch alle.


    Ist es möglich das die Steuerkette über gesprungen ist? :cursing:

  • Das die Kette überspringt, ist seher unwahrscheinlich.


    Und selbst wenn, müsste sie mit einem Zahn Versatz zwar schlecht aber doch anspringen. Wenn der Motor denn überhaupt noch zu drehen ist. Ich würde erwarten, dass die Kolben an die Ventile stoßen und wenn das bei einem Zahn evtl. nicht gleich zum Super Gau führt, dass ist es auf jeden Fall zu hören.


    Wenn sie Spriz hat und nen Zündfunken, dann muss sie eigentlich laufen. Kann es sein, das die Kerzenstecker oder die elektrischen Anschlüsse der Einspritzdüsen vertauscht wurden bzw. nicht in der richtigen Reihung drauf sind?? In den Fall kämen Sprit und Zündfunke nie zur rechten Zeit zusammen. Bei der Methode mit dem Spay ist der Unterschied, das dauerhaft "eingespritz" wurde und immer Brennstoff vorhanden ist. - Dann wären die Kerzenstecker nicht vertauscht, denn die scheinen ja beim Arbeitstakt auf OT zu funken. Ergo, die Einspritzdüsen sind durcheinenader. Kann das sein?

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Moin Moin
    Die Einspritzdüsen sind nicht vertauscht weil ich die kabel nicht ab hatte und sie alle mit der rohrleitung zusammen raus hatte und nicht abgezogen habe!!
    Aber kurios ist das ja schon :wacko:
    Meine vermutung ist das das was mit meinem unfall zutun hat ich weis aber leider nicht mehr was es sein könnte.


    Gruß Hirschkopf

  • Im anderen Forum habe ich gelesen das seine Maschine nicht angesprungen, obwohl seine Batterie geladen war, neue Batterie und sie ist angesprungen, vielleicht neue Batterie kaufen, noch sind sie im Angebot (HG,Polo)

  • Die Einspritzdüsen sind nicht vertauscht weil ich die kabel nicht ab hatte und sie alle mit der rohrleitung zusammen raus hatte und nicht abgezogen habe!!


    Ja, man kann halt nur Schritt für Schritt abhaken. Ich hatte zu Beginn gelesen, dass Du den Einspritzblock draußen hattest. Nicht zu ahnen, dass alle Strippen dran geblieben sind. Ich habe schon so oft, bei der Fehlersuche einen neuen Fehler produziert und mir dann einen Wolf gesucht.


    My Favorit: Beim Schrauben unbemerkt mit dem Ellenbogen den Killschalter umlegen. Das hat mich schon Stunden gekostet. ;-)


    Ich glaube, dass wir an einem Punkt sind, dass ein Forum nicht mehr helfen kann. Die Gute muss wohl in die Werkstatt.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Im anderen Forum habe ich gelesen das seine Maschine nicht angesprungen, obwohl seine Batterie geladen war, neue Batterie und sie ist angesprungen, vielleicht neue Batterie kaufen, noch sind sie im Angebot (HG,Polo)


    Das ließe sich ja mit einem Starterkalbel oder dem Akku von einem Kumpel fix testen.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.