Power commander

  • ne ist nicht legal aber das kann im normalfall keiner auf die schnelle überprüfen, nur das sichtbare ist sofort zu erkennen auspuff zb. ansonsten müssen sie das motorrad ganz zerlegen

  • ne ist nicht legal aber das kann im normalfall keiner auf die schnelle überprüfen, nur das sichtbare ist sofort zu erkennen auspuff zb. ansonsten müssen sie das motorrad ganz zerlegen


    Oder einfach nur den Soziussitz abnehmen :D. Da ist der einzige Platz, um den PC zu "verstecken".


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Powercommander ist frisch abgestimmt worden am prüfstand, max Leistung runter auf 103 ps ( Hinterrad) dafür zwischen 2000 und 6000 mehr Drehmoment gegeben , jetzt geht sie deutbar besser raus von unten



    Wo gehst du im guten alten Frankenland zum abstimmen?


    Suche in der Gegend hier, auch einen Prüfstand zum sauberen abstimmen... ;)


    Micron/Fürth???

    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring

  • Moderne Motorräder mit Einspritzanlage sind aufgrund von Abgasnormen gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr mager programmiert, dadurch leidet das Ansprechverhalten, der Durchzug und manchmal auch die Spitzenleistung. Durch Sportluftfilter oder Sportauspuffanlagen wird diese negativen Auswirkungen noch verstärkt. Hier schafft der Power Commander Abhilfe.


    das ist ein Auszug aus der dynojet Power comander Seite.
    und die reden von verstärktem leistungs loch durch Sport Topf und Sport Filter

  • Moderne Motorräder mit Einspritzanlage sind aufgrund von Abgasnormen gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr mager programmiert, dadurch leidet das Ansprechverhalten, der Durchzug und manchmal auch die Spitzenleistung. Durch Sportluftfilter oder Sportauspuffanlagen wird diese negativen Auswirkungen noch verstärkt. Hier schafft der Power Commander Abhilfe.

    das ist ein Auszug aus der dynojet Power comander Seite.

    und die reden von verstärktem leistungs loch durch Sport Topf und Sport Filter

    Tja, was sollen die auch sonst schreiben, wenn sie was verkaufen wollen?
    "Hier können Sie für 500 Euro überflüssigen Elektronikkram kaufen" käme in der Geschäftsleitung wohl nicht gut an 8)


    Gruß aus Mogán,
    Axel

  • Klar kann sich das lohnen. Ne Garantie, dass mehr Leistung / Drehmoment dabei rauskommt, gibt's aber nicht. Stehen hier im Thread nicht irgendwo die gemessenen Leistungsdaten von icemanfz8 drin? Die sind schlechter als meine Messergebnisse ohne Powercommander. Und ich glaube wir haben beide K&N-Filter und Akrapovic-Auspuff dran :S ...


    Gruß aus Mogán,
    Axel

  • hmm,hat eigentlich einer ,nachgefragt,wie es jetzt mit dem mapping des 2013 er modells
    auf dem alten modell verhält ??
    ich habe einen akra slip on,sozusagen serienmässig montiert bekommen,
    gibts in österreich,automatisch beim sondermodell 50 gp anny.......
    was mich etwas verwundert ist das leistungsloch........ich habs noch nicht entdeckt,weil gerade 250km am digitacho.....
    griasserl


    edith :rolleyes:
    jetzt sinds 3 tkm,leistungsloch noch nicht gefunden ?(

  • wie ist es jetzt mit dem mapping des 2013er modells auf einem älteren ???
    kann man die ecu umprogramieren?
    lg silli,
    immer noch auf der suche nach dem leistungsloch bei 5trpm

  • Hab gefragt die Werkstätte in Wien (eine große bekannte ) kann keine mappings rein spielen oder ändern oder so... Da muss ma zum Tuner
    Ich glaub die Leistungskursen sind von Gang zu gang unterschiedlich...