Vorstellung

  • Hallo,
    bin neu im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen:
    Ich heiße Jan, bin 25 Jahre alt und komme aus Konstanz.
    Ich habe mir letzte Woche eine FZ8 von 2011 mit ca. 7500 km gekauft. Ist meines erachtens in einem sehr guten Zustand, nur der Vorderreifen muss noch erneuert werden.
    Ich freu mich auf eine tolle Saison :)

  • Willkommen im Club.


    Bei 7500 werden die Reifen noch die ersten sein, also BT21 Holzreifen. Der ist eh schon mies, aber nach 7 Jahren. Tue Dir was gutes und mache einen ganzen Satz drauf. Alle aktuelle Sport Touring Reifen der namhaften Hersteller sind um ein Vielfaches als der BT 21.


    *7500km nach fast 7 Jahren. Ich verstehe einfach Menschen nicht, die sich ein Moped kaufen und dann rumstehen lassen?

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Sind ungefähr 10 Touren à 107 km pro Jahr. Solche "Sonntags-Schönwetter-Fahrer" haben wir hier auch eine ganze Menge. Mit Familie und Kindern bleibt evtl. nicht mehr Zeit fürs Moped.

  • Bei 7500 werden die Reifen noch die ersten sein, also BT21 Holzreifen. Der ist eh schon mies, aber nach 7 Jahren. Tue Dir was gutes und mache einen ganzen Satz drauf. Alle aktuelle Sport Touring Reifen der namhaften Hersteller sind um ein Vielfaches als der BT 21.


    Ich hab gleich einen neuen Satz Conti Road Attack 3 gekauft ;)
    Mit 7 Jahre alten Reifen wollte ich nicht mehr fahren.

    *7500km nach fast 7 Jahren. Ich verstehe einfach Menschen nicht, die sich ein Moped kaufen und dann rumstehen lassen?

    Der Vorbesitzer war ein älterer Herr. Er wusste wohl auch selbst nicht wieso er sich ein motorrad angeschafft hatte. Für mich war es jedoch ein glückstreffer. Wenig Kilometer und trotzt nur 1000km im Jahr den noch jedes Jahr Inspektion in einer Yamaha Werkstatt, also wirklich gut gepflegt.

  • *7500km nach fast 7 Jahren. Ich verstehe einfach Menschen nicht, die sich ein Moped kaufen und dann rumstehen lassen?



    Wenn es das 3. Fahrzeug ist und wir hier 300 Tage Schlechtwetter haben
    ist das schon nachvollziehbar ... :wacko:


    P.S.
    Gruß und Willkommen hier :thumbsup:




    .



  • Ich bin jetzt auch erst bei 127 km mit meiner FZ8 (Neu) hab se direkt am 1. März abgeholt und nach hause gebracht aber das ganze März Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zu kalt, direkt am Tag danach Schnee :D;( und zu viel Regen. In den letzten Jahren war der März eigentlich ganz gut mim Wetter bei uns in BW (MA) aber dieses Jahr ne Katastrophe.

  • Hoi aus der CH


    Dieses Jahr noch keinen Meter bewegt. Aber in 3 Saisons 18500km, mit 4 paar Pneus..
    Wenn du mal Bock auf ne Schweizer Tour hast, nur melden =)


    Gruss und Gute Fahrt