Wie weit mit 1 Tankfüllung (17l) ??

  • Hy,

    wie weit schaft ihr es mit 1 vollen Tankfüllung von 17l ??

    Meine Tankanzeige ist jetzt Mittig und bin bei rund 130 km.

    also 3 Striche

    wie isn des bei euch ?

    Der Verbrauch stellt sich ja noch ein nach dem Einfahren !?

  • Ja, vor allem, wenn Du Dich eingefahren hast ;).
    Wenn's blinkt, hast Du noch rund 20 km Zeit, eine Tankstelle zu suchen. Wie lange es dauert, bis es blinkt, hängt ausschließlich von der Fahrweise ab. 220 km gehen eigentlich immer, bei Schleichfahrt aber auch 300 ...


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Also 5 bis 6 Liter pro 100 km sind es bei mir auch.
    Ich hab mal versucht sehr sparsam und extrem vorausschauend zu fahren, hat mir aber auch nur 5 Liter / 100 km gebracht.
    Irgendwie nimmt der Füllstand auch nicht linear ab. Liegt wohl an der form des Tanks.
    Von ganz voll bis zu drei Strichen gehts bei mir recht schnell. Aber dann dauerts echt länger bis es weiter runter geht.
    Ich werde mir demnächst dazu mal paar Zahlen merken.
    Ich hab ein Hauptständer und bock sie beim Tanken immer auf, so dass es auch wirklich immer schön voll mach, mit halt 0,5 bis 1 cm Luft zum atmen.
    Hab sie noch nie ganz leer gefahren. Daher danke für die Infos hier :thumbup:




  • Wenn du tankst machst du bis oben hin Voll bis du den Sprit im Stutzen siehst ?

    Laut Bedienungsanleitung kann man nur bis unerkannte Einfüllstutzen Füllen. Weil ja da der übelrauf ist und Überfüllung verhindert dann läuft ja der Sprit raus am Schlauch.

    bin jetzt bei 2 Strichen und 140 km

  • Hi, wenn ich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, sind das ca. 52 km hin und zurück dann 104 ich schaff 2 Tage.. dann muss ich Tanken... bei ca. 140 kmh

  • Wenn du tankst machst du bis oben hin Voll bis du den Sprit im Stutzen siehst ?

    Ich nehm an du meinst mit Stutzden den Metallrahmen da im Tank, mit dem runden Loch drin. Das versteh ich zumindest unter dem Stutzen.
    Ja also ich tank so bis 1cm unter den Stutzen bei aufgebockter Maschine. Das hatte mir mein Fahrlehrer damals so gezeigt. So dass im Tank noch bissl Luft ist.

  • Also ich bin bei ca 800km, gestern hat die Tankuhr bei 205 km angefangen zu blinken, bin dann direkt tanken gegangen und habe aber "nur" 12,5Liter getankt. Also könnte ich theoretisch doch locker 250 km mit einer Tankfüllung fahren oder?
    Verändert sich der Spritverbrauch nach dem einfahren noch? Man sollte bedenken dass mein Bike noch gedrosselt ist und ich höchstens bis 6000 Umdrehungen drehe, sie aber trotzdem mehr als 6 Liter braucht. Ist das normal??


    Gruß,
    Julian

  • ... und ich höchstens bis 6000 Umdrehungen drehe ...

    So langsam könntest Du mal ab und zu in den fünfstelligen Drehzahlbereich gehen. Die Einfahrvorschriften sagen ja nur, dass Dauerdrehzahlen von mehr als 5800/min bzw. bis 1600 km 6900/min vermieden werden sollten ;).


    Der Verbrauch kommt mir bei Drehzahlen bis 6000/min mit 6 Litern recht hoch vor. Hatte allerdings nie ein nacktes Moped und auch nie ein gedrosseltes :P.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Ja so langsam erhöhe ich die Drehzahlen, aber den Verbrauch finde ich trotzdem recht hoch. wie weit kommt man denn ungefähr wenn die Anzeige anfängt zu blinken?


    Gruß,
    Julian

  • Ja so langsam erhöhe ich die Drehzahlen, aber den Verbrauch finde ich trotzdem recht hoch. wie weit kommt man denn ungefähr wenn die Anzeige anfängt zu blinken?


    Gruß,
    Julian

    Das kann man nur ausprobieren (Reservekanister mitnehmen und fahren, bis sie ausgeht). Die Tankanzeigen zeigen so unterschiedlich an, dass man keine allgemeine Aussage machen kann :(. Zwischen 20 und über 50 km ist alles möglich.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Meine verbraucht auf 198 km - 11,9 Liter bei fast schon sportlicher Fahrweise..
    Ich bin auf den 198 km alles gefahren, von bergig und kurvig bis wenig kurvig und schnell (210km/h)..
    Also dürfte jeder mit seinen 17 Litern so um die 250~280 km kommen..