Lass die Finger von der FZ8!!!
Der Motor hält ewig, die Kupplung hält ewig. Is doch langweilig wenn nie etwas kaputt geht!!!
Was ich nun wirklich nicht bereut habe ist den Auspuff zu wechseln. Die Gasannahme hat sich damit merklich verbessert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLass die Finger von der FZ8!!!
Der Motor hält ewig, die Kupplung hält ewig. Is doch langweilig wenn nie etwas kaputt geht!!!
Was ich nun wirklich nicht bereut habe ist den Auspuff zu wechseln. Die Gasannahme hat sich damit merklich verbessert.
Also ich find das Fahrwerk komfortabel. Fahre meistens Stvo konform. Die Tage bin ich aber auch mal etwas schneller paar Wechselkurven gefahren. Das fühlt sich tatsächlich etwas schwammig an. Reifen hab ich die klassischen PIPOs drauf.
Bin mal dem Kolleg seine 955 i Bj 99 gefahren. Der hat die Dämpfung so hart wie möglich eingestellt. In den Kurven war die echt geil zu fahren, abgesehen von der brachialen Beschleunigung aus dem Keller.
Also ich find das Fahrwerk komfortabel. Fahre meistens Stvo konform. Die Tage bin ich aber auch mal etwas schneller paar Wechselkurven gefahren. Das fühlt sich tatsächlich etwas schwammig an. Reifen hab ich die klassischen PIPOs drauf.
Bin mal dem Kolleg seine 955 i Bj 99 gefahren. Der hat die Dämpfung so hart wie möglich eingestellt. In den Kurven war die echt geil zu fahren, abgesehen von der brachialen Beschleunigung aus dem Keller.
Die Dämpfung auf Maximum zu fahren ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Ist in der Druckstufe einfach massiv unkomfortabel und in der Zugstufe sogar gefährlich, weil es die Bodenhaftung reduzieren kann, wenn der Reifen beim Ausfedern nicht flott wieder am Boden ist.
Das hab ich ihm auch gesagt, aber er möchte es so und ehrlich gesagt fühlt sich das auch super an. Ist die Speed tripple 955 i.
Nun, ich habe bei der FZ8 die Druckstufendämpfung auch ein paar Clicks in Richtung "zu" gedreht, aber ganz auf Anschlag halt ich für... wie oben geschrieben!
Kann man glaube ich nicht vergleichen. Die 955i ist 20 Jahre alt. Beim damaligen Stand der Technik und dem Alter heißt "Dämpfung voll zu" wohl eher "ja, sie dämpft jetzt ..."
Kann man glaube ich nicht vergleichen. Die 955i ist 20 Jahre alt. Beim damaligen Stand der Technik und dem Alter heißt "Dämpfung voll zu" wohl eher "ja, sie dämpft jetzt ..."
Hoffen wir für den Fahrer des "Schätzchens", dass das zutrifft!
So da werfe ich auch noch mal eine frage in den Raum, gab es auch 2012 Modelle die schon das überarbeitet Fahrwerk haben Serienmäßig oder wirklich erst ab 2013 ?
Wurde mit Modelljahr 2013 eingeführt. Also durchaus möglich, dass welche mit neuem Fahrwerk und Zulassung im 2. Halbjahr 2012 angeboten werden.
Danke.
Gibt es da markante Punkte vorran man sofort erkennt ?
Auf dem rechten Gabelholm ist statt eines einfachen flachen Deckels eine große goldene Verstellschraube für die Federvorspannung und eine Schlitzschraube für die Dämpfungsverstellung.
Guckst Du!
vielen dank für das gute bsp bild
das müsste dann auch schon eine sein mit einstellbaren Fahrwerk oder ?
Richtig
alles klar danke