Stauraum

  • Hallo Leute,

    von meinen bisherigen Motorräder war ich gewohnt, dass ich im Heck meine Regenkombi ,

    oder Anderes untergebracht habe. Selbst mit der originalen Heckabdeckung ist da “nichts drin“,

    weil die aus dem Soziussitzunterbau der FZ8 (Naked) und einem aufgeschraubten Deckel besteht.

    Wo bringt Ihr so Euer Kleingepäck unter? Gruß

  • Für kleine Ausflüge finde ich da einen normalen Rucksack am pragmatischsten. Den muss man dann auch nicht umständlich rumtragen. Den hat man halt auf dem Rücken.

    Wenn man die Werkzeugrolle aus der Heckablage raus nimmt, sollte da aber eine Regenkombi zusammengerollt reinpassen würd ich sagen.

    Eine Regenkombi hab ich sowieso nur dabei, wenn ich weiß, dass ich mehrere Tage unterwegs bin. Wenn ich nur eine kleine Spaß-Tour mache, dann habe ich nur Schlüssel (Jackentasche), Handy (Jacken-Innentasche) und Portemonaie (in das Gummiband unter dem Soziussitz gesteckt) dabei.


    Bei einer größeren Reise hab ich dann die volle Beladung: Tankrucksack, Seitentaschen, Hecktasche und evtl noch einen normalen Rucksack.

  • Hallo Denny,

    da ich eigentlich nur Tagestouren mache, habe ich ungern noch einen Rucksack dabei.

    Seither habe ich bei meinen Motorrädern alles untergebracht, was ich gebraucht habe, z.B. etwas zu trinken.

    Selbst, wenn ich das Werkzeug rausnehme bekomme ich nicht einmal eine 0,5 Ltr.-Flasche unter. Den Regenkombi schon gar nicht.

    Ich habe mir schon Überlegt, den Boden der Abdeckung auszuschneiden, dass es etwas mehr Platz gibt.

    Ich verstehe nicht, warum die Jungs bei Yamaha denken, man müsse mit der Abdeckung Luft spazieren fahren.

    Außer ein wenig Optik und Gewinn für Yamaha bringt die Abdeckung ja Null. Gruß

  • Ach die Sozius-Abdeckung ist unten geschlossen? Das wusste ich gar nicht. Na da würde ich auf jeden Fall den Boden rausschneiden, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen. Das klingt echt sinnvoll.

    Zeig mal ein Foto von dieser Abdeckung, bitte. Aus was ist die? ABS oder GFK? Und die ist original Yamaha-Zubehör?

  • Habe ich auch. Eigentlich müsste man ja in den Boden mit 'nem Dremel eine Öffnung schneiden können, ohne die Stabilität der Halter zu gefährden. Dann sollte wenigstens eine dünne Regenkombi reinpassen. In den Seitenteilen habe ich immerhin 'ne Warnweste, ein Verbandskissen und eine weich verpackte Ersatzlampe (H7) untergebracht.

  • Ich konnte hier tauschen. Ein "Nackter" wollte unbedingt Griffe, ich wollte sie loswerden. Perfekt. Wir haben auch die Soziussitze getauscht, damit ich für den TÜV den "Halteriemen" habe.

  • Hallo in die Runde.
    Axel, wo hast du denn die Seitenverkleidungen her? Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Vollverkleidung für die Fazer, habe bis jetzt aber nur Teile gefunden, die man noch lackieren müsste. Wie sieht es bei deiner aus? Hast du die lackiert bzw. lackieren lassen oder gab es die schon mit passendem Lack?

    Ein bisschen offtopic, aber schon mal Danke für deine Antwort. :)

    Bezüglich Stauraum, ja, da sieht es leider echt etwas knapp aus ...
    Ich habe unterm Soziuspolster ein bisschen Werkzeug, Kabelbinder usw. :D
    Für den Rest habe ich auch einen kleinen Tankrucksack, der hält mit Magnet und ist nochmals mit einem Riemen am Lenker gesichert. In den bekomme ich eine 0,5 Liter Flasche und eine Cap. Dank dem Riemen kann man den auch recht praktisch mit rumtragen. Meistens lass ich den aber am Motorrad. Wenn mir wer ne Flasche klaut, wäre das nicht so schlimm ...

    Wo ich eine Regenkombi unterbringe, wüsste ich allerdings auch nicht.

  • Damals gab's die Verkleidung fertig lackiert und mit Gutachten. Mit Glück findet man noch unlackierte Restexemplare oder halt welche aus Italien ohne Gutachten und Lack.