1. Inspektion am Dienstag

  • Hab jetzt knapp über 1000 km drauf und jetzt am Dienstag ein Termin für die 1000er Inspektion.


    Hab bis jetzt keine Probleme Mit dem Bike sei es am Motor, Getriebe, Fahrwerk, Rahmen etc. ;)

    Hab meine FZ8 bis jetzt Nie höher bis 7000 U/min gedreht 8|

    Jetzt nach dem Ölwechsel werd ich mich mal endlich jenseits der 8000 versuchen :D.

    Obwohl man untenrum schon recht Zügig unterwegs ist. Is aber so ich fahre eigentlich immer untertourig. so zwischen 4000 und 6000 U/min

  • Einzig was war ist das ich letzte Woche leider auf nassen Straßen nach hause fahren musste und das Bike bisel dreckig wurde 8|8|:D (Armes Neues Bike)

    aber das lässt sich leider nicht vermeiden dann hat es noch leicht geregnet. Kette natürlich gereinigt und Neu geschmiert

    Im großen und ganzen bin ich mit meiner 8er seit gut mehr als 1 Monat und knapp über 1000 km sehr zufrieden.

    Die Kiste macht einfach Spaß zu fahren und der Leovince ESD tut auch seinen Beitrag dazu ;):P

  • Ich hatte gestern meinen zweiten Ausritt und habe jetzt 456 KM auf der Uhr.


    Wenn die nächsten Wochenenden auch schön werden, dann muss ich mich schonmal um eienen Termin im Mai kümmern :P


    PS: Ich versuche immer zwischen 5.000-6.000 U/Min zu bleiben, aber manchmal muss ich auch überholen und dann wird es kurz mal mehr :whistling:

  • Einen Monat für 1000 km ;(? Fahrt Ihr eure Mopeds die meiste Zeit auf 'nem Anhänger spazieren?
    Ich hatte meine Fazer an einem Mittwochvormittag abgeholt und am folgenden Montag Termin für die 1000-km-Inspektion ;). Musste sogar die Sonntag-Tour abkürzen, um nicht über 1200 zu kommen ...


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Also bei mir ist es 1. das schlechte Wetter (im Regen und bei Minusgraden fahre ich nicht) und 2. habe ich unter der Woche und leider meistens auch Samstags kaum Zeit wegen der Arbeit und nem Renovierungsprojekt.


    Aber ein positives hat es ja: Der Wertverlust steigt im Hinblick auf die KM nicht so rapide an :thumbsup:

  • Bei mir ist es ähnlich,

    wenns Wetter nicht passt es nicht trocken ist fahre ich nicht, sonst jeden Tag zur Arbeit insgesamt an die 40 km hin und zurück jeden Tag. Gab auch Tage wo ich fast ne Woche net gefahren bin wegen dem Wetter.

    Das ich die 1122 km in knapp über 1. Monat hinbekommen hab geht schon OK ;)

    Frage mich wie man in 6 Tagen 1000 km schaft ? Einfach durch die Gegend fahren is net meins.

    Am Ende ist es doch egal wie lang man für die 1000 km braucht oder nicht :rolleyes:

  • Heut war es in Mannheim und Umgebung endlich deutlich wärmer bis an die 22°C

    Motor is deutlich schneller warm geworden im Stand dann bis an die 102 +- °C am Tank wars so richtig warm da brauchst keine Heizung mehr :D (Nach längerer Fahrzeit in Stadt und Verkehr normal dann bei so 75° C bis 80)

  • ... Frage mich wie man in 6 Tagen 1000 km schaft ? Einfach durch die Gegend fahren is net meins.

    Drei mal zur Arbeit und zurück, eine Samstagsnachmittagsrunde durch die Lüneburger Heide und am Sonntag eine Tagestour an die Ostsee = 972 km ^^
    Zur Arbeit fahre ich jetzt eher selten mit dem Moped. Hab's eigentlich ausschließlich fürs "einfach durch die Gegend fahren" gekauft :thumbsup:.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Ja die 1000km gingen bei mir auch in 4 Tagen über die Bühne.Allerdings war letztes Jahr das Wetter zu der Zeit deutlich besser.

    Zitat

    "einfach durch die Gegend fahren"

    ansonsten kann ich das nur unterschreiben. gibt nix bessere wie nach feierabend im sommer sich aufs moped zu setzen und
    einfach sinnlos 200km abzuspulen. 1a Stressbewältigung :thumbup:

  • Hab heute morgen die 8er zur Inspektion abgegeben Sie ist fertig. Abholen kann ich se erst morgen früh um 8:00 heute gehts nicht mehr hab erst um 18:00 uhr feierabend (spät Schicht) die werke macht um 18:30 zu und bis dahin schafe ich es nicht. Egal dann halt morgen früh.

    Habe auch veranlasst das die mir das Lochblech das im Leovince steckt entfernen.... Bin mal gespannt wie se sich jetzt anhöhrt und fahren lässt :) werde berichten ;)


    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

  • Wenns probleme gibt wegen tüv und db-wert kommt das lochblech halt wieder rein wieso auch im Montageplan steht über das Teil nix drinn


    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2


  • Bis jetzt ist er doch nur mit leicht erhöhtem Standgas gefahren :D. Im fünfstelligen Drehzahlbereich hört man sogar die Originaltüte.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel




    Der Leo blubbert auch so schon genial rum mit Lochblech jetzt wo es draußen ist :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Muuuuhahahahahahahah freu mich schon auf die Blöden Gesichter der Nachbarn ! Endlich mal Leben bei mir in der Straße :D:D Achtung Achtung Alessandro kommt Muuuhahahahaha :P

  • Endlich mal Leben bei mir in der Straße Achtung Achtung Alessandro kommt Muuuhahahahaha


    :thumbsup::D


    Also bin letzen Sonntag knapp 300 km in 6 Stunden gefahren (30 % Autobahn). Darmstadt -> Odenwald -> Feldberg (Taunus)-> Darmstadt
    Dabei haben wir zweimal eine halbe Stunde Pause gemacht. Keine Ahnung wie schnell ihr unterwegs seid, um so schnell soviel Km zurückzulegen.
    Im Odenwald waren fast nur bekloppte unterwegs. Hat sich auch gleich einer Richtung Michelstadt abgelegt. Wenn man als Motorradfahrer einem anderen Motorradfahrer ausweichen muss, komm ich schon ziemlich ins grübeln.
    Ok Offtopic modus wieder aus :rolleyes:

  • Zitat von »Alex2785«Endlich mal Leben bei mir in der Straße Achtung Achtung Alessandro kommt Muuuhahahahaha Also bin letzen Sonntag knapp 300 km in 6 Stunden gefahren (30 % Autobahn). Darmstadt -> Odenwald -> Feldberg (Taunus)-> DarmstadtDabei haben wir zweimal eine halbe Stunde Pause gemacht. Keine Ahnung wie schnell ihr unterwegs seid, um so schnell soviel Km zurückzulegen.Im Odenwald waren fast nur bekloppte unterwegs. Hat sich auch gleich einer Richtung Michelstadt abgelegt. Wenn man als Motorradfahrer einem anderen Motorradfahrer ausweichen muss, komm ich schon ziemlich ins grübeln.Ok Offtopic modus wieder aus

    naja mittlerweile 126 km in ca 51 min hab mal auf die uhr geschaut bei meiner runde durch das Altmühltal :)